Mein Konto
    "Der Fall Collini": Erster Trailer zum Gerichts-Thriller mit Elyas M'Barek und Franco Nero

    Ferdinand von Schirachs Roman „Der Fall Collini” kommt 2019 als Kinofilm auf die Leinwand. Elyas M'Barek spielt einen Anwalt, der einen der größten deutschen Justizskandale aufdeckt. Wir haben den ersten Teaser zum vielversprechenden Thriller.

    Als der 85 Jahre alte Industrielle Hans Meyer ermordet wird, steht die Justiz vor einem Rätsel. Denn scheinbar wurde der angesehene Unternehmer ohne jedes Motiv ermordet. Dann stellt sich der pensionierte Arbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) der Polizei und bekommt darauf den noch unerprobten Anwalt Caspar Leinen (Elyas M’Barek) an die Seite gestellt. Dieser kriegt es ausgerechnet mit dem gnadenlosen Staatsanwalt Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) zu tun, der Fall scheint damit aussichtslos. Alles spricht gegen Leinen und seinen Mandanten, doch dann macht der junge Pflichtverteidiger eine Entdeckung, wodurch die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden.

    Der Fall Collini“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ferdinand von Schirach, dessen Buch „Schuld“ bereits 2015 verfilmt wurde. Produzent Christoph Müller („Der Medicus”) und Regisseur Marco Kreuzpaintner („Beat“) nahmen sich nun des Justiz-Thrillers an, um ihn für die Leinwand zu adaptieren. Neben den deutschen Vorzeigedarstellern Elyas M‘ Barek („Fack Ju Göhte“), Alexandra Maria Lara („Rush“) und Heiner Lauterbach („Kalte Füße“) ist auch Kinolegende Franco Nero („Django“) mit von der Partie.

    In unserer Jahresvorschau für 2019 fand die Romanverfilmung bereits Erwähnung. Bis zum 18. April 2019 muss die Vorfreude aber noch anhalten, dann startet „Der Fall Collini“ deutschlandweit im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top