Mein Konto
    Nach dem "Captain Marvel"-Trailer: Samuel L. Jackson spoilert zentrales Element des Films

    Vergangene Nacht sind eine Reihe von Artikeln über den Besuch am Set des neuen Marvel-Blockbusters „Captain Marvel“ erschienen. Besonders hohe Wellen schlägt dabei eine – womöglich unbedachte - Aussage von Nick-Fury-Darsteller Samuel L. Jackson.

    Disney

    Die Nachricht zum neuen „Captain Marvel“-Trailer hatte auf FILMSTARTS gestern mehr Leser als alle anderen neu veröffentlichten Nachrichten des Tages zusammen! Es brennt eben die halbe Welt darauf, endlich zu erfahren, wie es nach dem Fingerschnips-Finale von „Avengers 3: Infinity War“ im Marvel Cinematic Universe (MCU) weitergeht. Und obwohl „Captain Marvel“ in den 90ern spielt und somit nicht direkt die Handlung von „Avengers 3“ fortführen wird, gilt es doch als ziemlich sicher, dass in dem Film über die Superheldenwerdung der Kampfpilotin Carol Danvers (Oscargewinnerin Brie Larson, „Raum“) Dinge angeteasert werden, die dann auch im finalen Duell mit Thanos in „Avengers 4: Endgame“ eine ganz zentrale Rolle spielen könnten.

    Welche genau das sind, darüber wird – wie über so ziemlich alles, was „Avengers 4“ betrifft – schon seit Monaten fleißig diskutiert. Aber nun scheint sich eine der prominentesten Theorien zumindest zur Hälfte zu bestätigen, nachdem sich Samuel L. Jackson bei einem Entertainment-Weekly-Interview am Set von „Captain Marvel“ offenbar ein Stück weit verplappert hat. Nach seinem Blick auf die Protagonistin gefragt, antwortet er in dem Interview nämlich folgendermaßen:

    Was ihre Superkräfte angeht, ist sie schon der stärkste Charakter im Marvel-Universum. [...] Für die Avengers stehen die Chancen gerade sehr, sehr schlecht, das haben wir in ‚Infinity War‘ gesehen. Wir brauchen also etwas, das genauso mächtig ist wie Thanos. Und es gibt diesen Punkt im Film, an dem wir herausfinden, wie mächtig sie wirklich ist und welche Dinge sie alle tun kann. Sie ist eine der wenigen Personen im MCU, die durch die Zeit reisen können, ...

    Zeitreisen in "Avengers 4"

    Also doch Zeitreisen! Obwohl dieser Aspekt bisher weder im Marketing zu „Captain Marvel“ noch zu „Avengers 4“ eine Rolle spielte, setzen nicht wenige der bisherigen Theorien zum Sieg der Avengers über ihren Erzfeind Thanos auf genau diesen Kniff, um zu erklären, wie der lilafarbene Oberbösewicht trotz seines mit allen Infinity-Steinen besetzten Infinity-Gauntlets doch noch besiegt werden könnte. Es gab jedoch Unterschiede bei der Frage, welcher der MCU-Helden denn die Möglichkeit des Zeitreisens in das Marvel-Universum hineintragen werde: Einige tippten auf Ant-Man und seinen Quantentunnel, während andere eine Wette auf die Superkräfte von Captain Marvel abschlossen. Samuel L. Jackson scheint nun die zweite Theorie zu bestätigen.

    Was ist dran?

    Wir gehen davon aus, dass es stimmt und sich Samuel L. Jackson tatsächlich verplappert hat. Zum einen ergibt es absolut Sinn, dass Captain Marvels Zeitreise-Fähigkeit bisher noch in keinem Trailer und in keiner Synopsis eine Rolle gespielt hat, schließlich dürfte das der Höhepunkt ihrer Superhelden-Findung sein und deshalb als zentraler Twist im Finale des Films dienen. Zum anderen haben wir den Nick-Fury-Darsteller selbst schon einmal um 4 Uhr morgens an einem Filmset auf Hawaii interviewt – und er ist eben ein Schauspieler, der professionell seinen Job macht, aber keiner, der selbst supertief in die Mythologie seiner Filme hinabsteigt. Dass er also bewusst eine falsche Fährte gelegt und seinen Interviewpartner womöglich hinters Licht geführt hat, halten wir deshalb für ausgeschlossen. Dafür ist er einfach nicht der Typ.

    Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass sich Jackson einfach nur versprochen oder geirrt hat. Aber auch das erscheint uns bei der Art der Aussage eher wenig wahrscheinlich. Aber wie dem auch sei, wir werden es spätestens am 7. März beziehungsweise 25. April 2019 erfahren, dann nämlich starten „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ innerhalb von gerade einmal sieben Wochen in den deutschen Kinos! Und den brandneuen „Captain Marvel“-Trailer haben wir an dieser Stelle natürlich auch nochmal für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top