Mein Konto
    Nightwing und ein neuer Bösewicht: So geht es mit der 2. Staffel "Titans" weiter

    Die erste Staffel „Titans“ steht nun auf Netflix. Bis die zweite Season erscheint, dauert es wohl noch eine ganze Weile – wir haben uns trotzdem schon mal Gedanken gemacht, worum es gehen könnte.

    Netflix

    Die erste Staffel „Titans“ endet mit einem harten Cliffhanger: Trigon (Seamus Dever) schafft es, dass Dick (Brenton Thwaites) seinen Mentor Batman in einer Vision tötet und damit gewissermaßen auf die Dunkle Seite der Macht wechselt. Dicks Augen werden schwarz und er steht nun offenbar unter Trigons Kontrolle. Wie es Rachel (Teagan Croft) und den anderen Titans gelingt, Robin aus den Fängen des dämonischen Bösewichts zu befreien, ist sicherlich die größte Frage, die in der zweiten Staffel der DC-Serie, die in Deutschland wieder bei Netflix zu sehen ist, beantwortet werden dürfte. Doch es gibt noch zahlreiche andere offene Fragen.

    Der Bösewicht: Trigon oder Deathstroke?

    Wir gehen davon aus, dass Dick nicht die komplette zweite Staffel unter Trigons Kontrolle stehen wird. Ganz im Gegenteil: Sehr wahrscheinlich werden Rachel & Co. Dick schon bald wieder befreien können. „Wir haben mit der Arbeit an einer Episode begonnen, die die Trigon-Geschichte endgültig ausarbeiten wird und die zwei Dinge tun muss: eine Staffel abschließen und eine andere beginnen“, verriet „Titans“-Showrunner Greg Walker nämlich gegenüber Entertainment Weekly. Wir tippen also darauf, dass die Titans Dick in der Auftaktfolge der zweiten Staffel befreien können und sich danach alle gemeinsam die ganze Staffel über mit dem neuen Oberbösewicht Trigon herumschlagen. Eine wichtige Rolle bei Dicks Befreiung dürfte wohl Rachel spielen, deren Kräfte denen ihres Vaters Trigon ähneln.

    Allerdings lassen sich Walkers Worte auch anders verstehen: Vielleicht wird in der ersten Folge der zweiten Staffel der Trigon-Handlungsstrang zum Abschluss gebracht und die Titans können Rachels Vater vorerst besiegen und in seine Heimatdimension verbannen. Damit wäre die erste Staffel dann abgeschlossen und die zweite könnte beginnen – und zwar mit dem neuen Bösewicht Deathstroke (Esai Morales). Deathstroke ist auch in den Comics der erbittertste Gegenspieler der Titans und wird – mitsamt seines Sohnes Jericho (Chella Man) und seiner Tochter Ravager (Chelsea Zhang) – in der zweiten Staffel „Titans“ dabei sein. Bislang ist allerdings nicht klar, ob er der Hauptwidersacher ist oder erst im Lauf der zweiten Staffel eingeführt wird.

    Batman, Robin und Nightwing

    Klar ist aber: Früher oder später wird Dick wieder für das Gute kämpfen. Dennoch werden die Vision und sein vorübergehender Wechsel auf die Dunkle Seite Spuren hinterlassen haben. Dick dürfte nun eingesehen haben, dass der in der Vision eskalierte Konflikt mit Batman aus der Welt geschafft werden muss und das dürfte in der zweiten Staffel geschehen – egal, ob durch eine Aussprache mit Bruce Wayne (der dann endlich mal nicht nur als schemenhafte Figur im Hintergrund auftreten würde) oder durch eine noch stärkere Abkehr.

    So oder so: In der zweiten Staffel dürfte Dick dann endlich zu Nightwing werden – also zu dem eigenständigen Superhelden und Beschützer von Gothams Nachbarstadt Blüdhaven, den man auch aus den Comics kennt. Dieser Schritt wurde in der ersten Season nicht zuletzt durch das Verbrennen des Robin-Kostüms und das für Dick augenöffnende Gespräch mit Donna Troy (Conor Leslie) in Folge acht vorbereitet. Wie DC-Insider Mario-Francisco Robles berichtet, sollte die Verwandlung in Nightwing sogar eigentlich schon in der ersten Staffel erfolgen, wurde dann aber auf die zweite verschoben.

    Wonder Girl und Superboy

    Apropos: Donna alias Wonder Girl dürfte nach ihrem Auftritt in der ersten Staffel ebenfalls zurückkehren. Denn ihre Figur ist mit ihrer positiven Einstellung und ihrem gelungenen Ausstieg aus dem zerstörerischen Superheldenleben nicht nur ein schöner Gegenentwurf zu all den kaputten Typen in „Titans“. Vor allem werden ihre Superkräfte dringend nötig sein, um Dick aus Trigons Fängen zu befreien und den Bösewicht schlussendlich zu besiegen. Womöglich wird sie ja sogar wie in den Comics dauerhaft Teil des Teams.

    Das würde dann auch eine Beziehung zu Conner Kent alias Superboy ermöglichen, der in der Post-Credit-Szene der ersten Staffel von „Titans“ sein Debüt feiert. Wie es mit dem von Joshua Orpin gespielten Superjungen in der zweiten Season weitergehen könnte, haben wir bereits an anderer Stelle zusammengefasst:

    "Titans": Das bedeutet die Post-Credit-Szene für Staffel 2

    Starfires Vergangenheit

    Auch auf die Vergangenheit von Wonder Girl und Superboy dürfte in der zweiten Staffel näher eingegangen werden, genauso wie auf die einer weiteren Figur: Kory alias Starfire (Anna Diop). Zwar wurde in der zehnten Folge endlich enthüllt, dass sie kein Mensch ist, sondern vom Planeten Tamaran stammt und auf die Erde geschickt wurde, um Rachel zu töten, doch es sind noch viele Fragen offengeblieben:

    Wie genau hat sie eigentlich ihr Gedächtnis verloren? Ist das bei dem Autounfall ganz zu Beginn passiert oder bereits vorher? Was alles hat sie zwischen ihrer Landung auf der Erde und dem Unfall erlebt? Und warum wird in ihren Erinnerungsfetzen angedeutet, dass sie mit ihrem Raumschiff auf der Erde abgestürzt ist, obwohl das Schiff in dem leerstehenden Lagerhaus unbeschädigt aussieht? Wir dürfen also gespannt sein, welche Enthüllungen die „Titans“-Macher noch für uns parat haben.

    Hawk & Dove (& Robin)

    In der neunten Folge sehen wir, wie sich das Heldenpaar Hank Hall alias Hawk (Alan Ritchson) und Dawn Granger alias Dove (Minka Kelly) kennengelernt hat. Das geschieht in einer Reihe von Rückblicken, während Hank seinen Rausch ausschläft und Dawn im Koma liegt. Dabei versucht die verzweifelte Rachel immer wieder, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Als es ihr schließlich gelingt, zu Dawn durchzudringen, weckt diese ihren Partner auf und sagt: „Wir müssen Jason Todd finden.“ Auch dieser Handlungsstrang wird in der ersten Staffel nicht zu Ende gebracht.

    Gegenüber TVLine bestätigte Greg Walker, dass man Teile der eigentlich geplanten zwölfte Folge der ersten Staffel für die zweite Staffel verwenden werde. Dazu gehört wohl auch die Rückkehr von Hawk und Dove, die dann vermutlich den neuen Robin Jason Todd (Curran Walters) im Schlepptau haben werden. Dieser geriet zwar in „Titans“ wegen seiner brutalen Methoden mit seinem Vorgänger aneinander, jedoch könnten wir uns vorstellen, dass auch er eine Rolle dabei spielen könnte, Dick aus Trigons Kontrolle zu befreien.

    Wann kommt Staffel 2?

    DC Universe hat auf der WonderCon Ende März 2019 bekanntgegeben, dass die zweite Staffel „Titans“ ab Herbst 2019 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. Auf Netflix sollte die zweite Staffel dann im Januar 2020 zu sehen sein – vorausgesetzt, die Episoden der zweiten Season werden wieder im Wochentakt veröffentlicht und dann etwa einen Monat nach Staffelfinale auf Netflix bereitgestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top