Mein Konto
    Neuer "Shazam!"-Trailer: Ein DC-Film wie "Big" auf Steroiden

    In neuen Trailer zu DCs Superheldenkomödie versucht der jugendliche Held Billy Batson alias „Shazam“, die Vorzüge des Erwachsenendaseins auszukosten: Immobilienerwerb und Bier!

    In „Shazam!“ bekommt der kleine Junge Billy Batson (Asher Angel) die Fähigkeit, sich in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln, indem er den (im Filmtitel bewusst mit einem Ausrufezeichen versehenen) Namen seines Mentors ruft. Im DCEU, wo gefühlt jede Woche ein Halbgott, außerirdischer Invasor oder elektrischer Pirat mit Klingenarmen die Welt bedroht, sollte er bald genügend Einsatzmöglichkeiten für seine zahlreichen Kräfte finden, unter denen sich auch Flugfähigkeit und übermenschliche Stärke befinden – nicht jedoch, ohne zuerst die angenehmeren Vorteile seines neuen Männerkörpers (Zachary Levi) auszuprobieren:

    Im neuen Trailer gönnt sich Billy erst die feinste Hopfenschorle, die der örtliche Mischwarenladen im Sortiment hat, danach macht er sich auf die Suche nach einem standesgemäßen Unterschlupf – und geht dafür, wie ein echter Erwachsener, erst einmal zum Immobilienmakler.

    Wie im neuen Trailer unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Shazam!“ um den bisher heitersten DC-Film. Er soll sich nicht nur vage an der Prämisse, sondern auch stark am Tonfall der Tom-Hanks-Komödie „Big“ orientieren. Auch Produzent Peter Safran zog diesen Vergleich im Interview mit FILMSTARTS und nannte „Shazam!“ zudem eine Art „Deadpool“ mit Jugendfreigabe.

    „Shazam!“ startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.   

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top