Mein Konto
    "Ghostbusters 3": Offizieller Starttermin und weitere Details bekanntgegeben

    Erst vor knapp zwei Wochen kam die freudige Nachricht für alle Fans der kultigen Geisterjäger: „Ghostbusters 3“ wird kommen. Jetzt wissen wir auch, wann genau der Film in den Kinos startet – zumindest in den USA.

    Sony

    Als 2016 das „Ghostbusters“-Reboot von Paul Feig in die Kinos kam, floppte es an den Kassen und wurde von großen Teilen des Internets geächtet und verspottet. „Ghostbusters 3“ soll nun vieles anders machen und ignoriert deshalb den missglückten Neustart des Franchises vor zwei Jahren. Erst vor kurzem kam die Ankündigung, dass Jason Reitman an einer direkten Fortsetzung zu den Kultfilmen aus den 80er-Jahren arbeitet. Jetzt wissen wir auch, wann „Ghostbusters“ genau erscheint, denn via Deadline verkündete Sony den offiziellen Kinostart. Am 10. Juli 2020 soll das lang erwartete Sequel endlich in die US-amerikanischen Kinos kommen. Einen deutschen Termin gibt es aktuell noch nicht, wahrscheinlich wird „Ghostbusters 3“ aber zeitnah zum US-Start auch bei uns anlaufen, womöglich bereits am Donnerstag, den 9. Juli 2020.

    Das ist der Arbeitstitel von "Ghostbusters 3"

    Der US-Kinostart ist nicht die einzige Meldung, die uns heute zu „Ghostbusters 3“ erreicht hat. So ist nun auch der Arbeitstitel der kommenden Geistergeschichte aufgetaucht. „Rust City“: Unter diesem alternativen Namen ist „Ghostbusters 3“  im Branchen-Informationsportal Production Weekly gelistet. Dieser Name muss zwar nichts bedeuten, allerdings kommt es vor, dass solche Fake-Titel zumindest grob etwas mit der Thematik des Films zu tun haben. Rust City könnte zum Beispiel der Schauplatz des neuen „Ghostbusters“ sein. Vielleicht ist es auch eine Metapher, die eine etwas in die Jahre gekommene Stadt beschreibt. Zwar spielten die ersten beiden Filme noch in New York, doch die Scheune im ersten Teaser deutet darauf hin, dass uns im neuen Teil eine eher ländliche Gegend erwartet:

    Geleaktes Casting-Video zeigt "Black Mirror"-Mädchen

    Ob es bei „Ghostbusters 3“ ein Wiedersehen mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver oder einem anderen Schauspieler aus den ersten beiden Teilen gibt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Auch die neuen Ghostbusters sind noch nicht bekannt. Das Gerücht, dass es sich bei den kommenden Geisterjägern um Jugendliche handelt, gewinnt durch geleakte Casting-Videos allerdings an Glaubwürdigkeit. Darin soll die 13-jährige Schauspielern Sarah Abbott zu sehen sein, die in der „Black Mirror“-Folge „Arkangel“ eine jüngere Variante der Hauptfigur spielte.

    Die Videos sind mittlerweile gelöscht, doch die Website HN Entertainment hat die darin enthaltenen Dialoge öffentlich gemacht. Anscheinend geht es bei dem Vorsprechen um ein 12-jähriges Mädchen, das sich für Wissenschaft interessiert und Probleme mit sozialer Interaktion hat. Sie erinnert dabei etwas an Sheldon Cooper oder ähnliche Figuren, die Schwierigkeiten damit haben, Emotionen anderer Menschen zu deuten. Ob Sarah Abbott die Rolle bekommen wird und ob es sich bei dem Mädchen tatsächlich um ein Teil einer jungen Generation von „Ghostbusters“ handelt, bleibt abzuwarten. In Zeiten von „Stranger Things“ scheint ein solcher Schritt allerdings gar nicht so unwahrscheinlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top