Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das bessere Tinder: Trailer zur Komödie "Rate Your Date"
    Von Markus Trutt — 31.01.2019 um 21:00

    Nach zahllosen miesen Verabredungen wollen vier Kreativköpfe mit einer neuartigen App die moderne Dating-Welt grundlegend umkrempeln. Dass das allerdings nicht ganz so einfach ist, zeigt nun auch der lange Trailer zur Komödie „Rate Your Date“.

    Die beiden Freundinnen Teresa (Alicia von Rittberg) und Patricia (Nilam Farooq) haben die Nase voll von enttäuschenden Rendezvous und gebrochenen Herzen. Als sie eines Tages den neurotischen Informatiker Anton (Marc Benjamin) und den Frauenhelden und Start-Up-Gründer Paul (Edin Hasanovic) kennenlernen, beschließen sie daher, gemeinsam eine neue Smartphone-App zu entwickeln, mit der sich potentielle Dates in so vielsagende Kategorien wie #Sexgott oder #CrazyBitch einteilen lassen, damit man schon im Vorfeld weiß, worauf man sich bei einem Treffen einlässt. Was anfangs nach einer wahren Dating-Revolution klingt, stößt aber schon bald an seine Grenzen, schließlich lassen sich menschliche Gefühle nicht so einfach in Schubladen stecken...

    Rate Your Date“ ist nach „König von Deutschland“ erst der zweite Kino-Spielfilm von David Dietl, Sohn des 2015 verstorbenen „Schtonk“-Regisseurs Helmut Dietl. Dietl junior bringt dafür in diesem Jahr aber auch direkt zwei Werke in die Kinos. Während „Rate Your Date“ am 7. März 2019 in den Lichtspielhäusern startet, ist seine Türsteher-Dokumentation „Berlin Bouncer“ schon im Februar im Rahmen der diesjährigen Berlinale und ab 11. April dann regulär auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top