Mein Konto
    Britischer als Bond: Der erste Trailer zu Danny Boyles Beatles-Komödie "Yesterday"!
    Von Christian Fußy — 12.02.2019 um 18:15

    In „Yesterday“ erinnert sich plötzlich niemand mehr an die Musik der Beatles. Nur der erfolglose Musiker Jack Malik hat die Songs immer noch im Kopf und nutzt diese Situation aus, um mit den zeitlosen Hits der Pilzköpfe zum Megastar aufzusteigen.

    Der beim 25. „James Bond“-Film wegen kreativer Differenzen ausgestiegene Kultregisseur Danny Boyle („Trainspotting“, „28 Days Later“) hat einen neuen Film am Start. Und der dreht sich statt um eine britische Ikone gleich um vier: Die Beatles – oder zumindest ihre Songs – stehen im Mittelpunkt der Handlung von „Yesterday“, einer Musicalkomödie, die Boyle basierend auf einem Skript von Richard Curtis („Gefährten“, „Bridget Jones“, „Tatsächlich… Liebe“) gedreht hat. Die Geschichte handelt von einem erfolglosen Musiker namens Jack (Himesh Patel aus der britischen Seifenoper-Institution „EastEnders“), der durch einen übernatürlichen Zwischenfall mit einer ganz besonderen Gabe gesegnet wird: Er kann sich als einziger an die Musik der Beatles erinnern. Dass deren Hits auch in der heutigen Zeit noch das Zeug zu Nummer-Eins-Hits haben, stellt er alsbald unter Beweis, als er Klassiker wie den Titelsong als eigene Kompositionen ausgibt und damit zum Weltstar aufsteigt.   

    Neben Patel werden auch Lily James („Mamma Mia – Here We Go Again“, „Baby Driver“) Kate McKinnon („Ghostbusters – Answer the Call“), Ana De Armas („Blade Runner 2049“) und Popbarde Ed Sheeran (bei Serienfans berüchtigt für seinen stimmgewaltigen Gastauftritt in „Game Of Thrones“) in „Yesterday“ auftreten. Letzterer wird sich im Film selbst spielen und ganz im Zeichen seiner eigentlichen Profession auch eigens komponierte Musik für den Soundtrack beisteuern. Die Welthits der Beatles werden selbstverständlich auch prominent auf diesem vertreten sein.

    „Yesterday“ kommt am 6. Juni 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top