Mein Konto
    "Die Eiskönigin 2": Der erste Trailer ist da!

    Lange mussten wir auf die ersten Bilder warten – nun ist ohne große Vorankündigung der erste Teaser-Trailer zu „Die Eiskönigin 2“ mit Anna, Elsa und Kristoff (mit einer Rentier-Armee!) veröffentlicht worden.

    Mit „Die Eiskönigin 2“ startet am 21. November 2019 die Fortsetzung zum weltweit erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Das ist noch ein bisschen hin – aber immerhin haben wir nun schon mal den allerersten Teaser-Trailer inklusive mitreißender Musical-Musik am Ende.

    Die ersten Bilder aus dem derzeit wohl meisterwarteten Animationsfilm lassen vermuten, dass es in „Die Eiskönigin 2“ wohl ein wenig düsterer zugehen wird als im Vorgänger. Gesprochen wird im Trailer zu „Frozen 2“ zwar kein Wort, das ist aber auch gar nicht nötig, um den Ernst der Lage zu vermitteln. Angenehm: Auch wenn die Vorschau mit einer Laufzeit von über zwei Minuten großzügig ausfällt, wird kaum etwas über den Inhalt selbst verraten. Endlich mal wieder ein Trailer, der neugierig macht, anstatt den halben Film vorwegzunehmen. Eine Frage stellt sich dabei aber schon jetzt…

    Wer ist das Mädchen im Wald?

    Elsa ist in einer finsteren, schneelosen Landschaft und versucht, über Wasser zu laufen. Auch ihre Liebsten scheinen in Gefahr zu sein. Diesen Eindruck vermitteln jedenfalls ihre Schwester Anna, die waghalsig über Klippen springt und deren Freund Kristoff, der es mit seinem Rentier Sven richtig eilig und auch gleich dessen Herde im Schlepptau hat. Die große Frage, die sich nun stellt: Wer ist das fremde Mädchen im Wald?

    Als Kristoff – zumindest sind wir uns ziemlich sicher, dass er es ist – im herbstlich eingedeckten Blätterwald durch die Lüfte gewirbelt wird, gibt es ganz kurz ein neues Gesicht zu sehen. Gut, theoretisch könnte es sich dabei natürlich um eine Rückblende handeln, doch die neue Unbekannte sieht auch nicht gerade wie eine jüngere Version von Anna (und schon gar nicht Elsa) aus. Ihre Kleidung lässt zudem vermuten, dass sie nicht aus königlichen Verhältnissen kommt und somit vielleicht mehr mit Kristoff als mit den royalen Schwestern zu tun haben könnte. Ist sie seine Schwester oder vielleicht sogar seine Freundin oder Frau?

    Da es aber sehr wahrscheinlich ist, dass Elsa in „Frozen 2“ als lesbisch gezeigt (oder das zumindest angedeutet) wird, könnte man auf die Idee kommen, dass es sich bei der geheimnisvollen fremden „Herbstkönigin“ um das Love Interest der Eiskönigin handelt – um die Freundin für irgendjemanden zu sein, sieht sie aber ein bisschen zu jung aus. Und da wir sowieso noch keine aussagekräftigen bzw. bestätigten Details zur Geschichte des zweiten Teils haben, lässt sich darüber derzeit eh bloß mutmaßen.

    Außerdem wieder mit dabei ist natürlich auch Schneemann Olaf, der sich im Trailer an der Seite von Eiskönigin Elsa einem mysteriösen pinken Nebel ausgeliefert sieht, dessen Herzform sicher ebenfalls von Bedeutung sein dürfte. Darüber hinaus lässt auch das Ende des zweiminütigen Clips, wenn sich Anna Kristoffs Schwert schnappt, vermuten, dass wir uns in „Die Eiskönigin 2“ auf mehrere Gefechte einstellen können.

    Das nächste Hit-Sequel von Disney

    Nachdem Disney gerade erst mit „Die Unglaublichen 2“ und „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ tolle Fortsetzungen lieferte (beide Filme kommen in der FILMSTARTS-Kritik auf 4,5 von 5 möglichen Sterne), wird man sich bestimmt auch bemühen, die riesige Anhängerschaft von Elsa, Anna und Co. nicht zu enttäuschen – denn „Die Eiskönigin“ spielte weltweit über 1,276 Milliarden Dollar ein. Das ist ein Wert, an dem man sich zweifelsohne auch mit dem Sequel orientieren wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top