Mein Konto
    Neue Abenteuer nach "Avengers 3 + 4": Loki wird angeblich zum Zeitreisenden

    Dass nach „Avengers: Endgame“ eine neue Loki-Serie kommen wird, ist schon länger bekannt. Nun gibt es neue angebliche Handlungsdetails zu dieser Serie.

    Marvel Studios 2017

    Nachdem lange Zeit das Gerücht kursierte, dass im Mittelpunkt einer möglichen Loki-Serie angeblich die Figur des Kid Loki stehen soll, machen seit kurzem ganz neue Gerüchte die Runde, die jetzt auch vom seriösen Branchenblatt Hollywood Reporter aufgegriffen wurden. Danach sehen wir in der Serie, die für den kommenden Streamingdienst Disney+ entstehen wird, wie der trickreiche Bruder von Thor mit seinen Gestaltenwandlerfähigkeiten an den verschiedensten Orten und Zeitpunkten der menschlichen Geschichte auftaucht und dort historische Ereignisse beeinflusst. Loki eifert quasi dem Doctor aus der britischen Kultserie „Doctor Who“ nach, auch wenn der eigentlich nie das Ziel hat, die Geschichte zu beeinflussen (aber genau das dann doch oft tun muss).

    Während diese Serienhandlung bislang nur Spekulation ist, wissen wir nun immerhin schon, wer dafür verantwortlich sein wird: Michael Waldron, der zum erweiterten Team hinter der TV-Serie „Rick And Morty“ gehört, wird laut dem Hollywood Reporter als Autor der Pilotfolge, Ausführender Produzent und sogenannter Creator die Fäden in der Hand halten. Tom Hiddleston ist natürlich als Darsteller an Bord.

    Kein Spoiler zu Lokis Schicksal

    Die Serie ist übrigens kein Spoiler zu Lokis Schicksal. Denn auch wenn die neuen Abenteuer nach „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ erscheinen werden, ist nicht sicher, ob sie auch danach spielen. So könnten wir auch frühere Abenteuer von Loki sehen. Allerdings ist natürlich auch denkbar, dass die Geschehnisse in „Avengers: Endgame“ zumindest teilweise die Ereignisse des „Infinity War“ rückgängig machen (oder doch noch rauskommt, dass alles nur ein Trick war) – vor allem, da das neueste Inhaltsgerücht zum Spekulieren einlädt: Zeitreisen sollen angeblich schließlich auch in „Endgame“ eine Rolle spielen und wer weiß, vielleicht klaut Loki (womöglich sogar eine frühere Version von ihm) die dafür verwendete Technologie, um sie für seine Zwecke zu nutzen.

    Die Serie um Loki ist eins von vielen Projekten, die von Kevin Feige als Oberboss und Produzent für Disney+, den eigenen Netflix-Konkurrenten des Maushauses, vorangetrieben werden. So wird bereits an „The Vision and Scarlet Witch“ gearbeitet, wo „Captain Marvel“-Autorin Jac Schaeffer die Verantwortung trägt. Eine weitere Serie von Malcolm Spellman („Empire“) soll sich derweil mit den Helden Falcon und Winter Soldier beschäftigen. Auch für diese Serien kehren natürlich jeweils die Originalstars der Kinofilme zurück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top