Mein Konto
    J.J. Abrams hofft: Nach "Star Wars 9" sind die Fans "zufrieden"

    Die Dreharbeiten zu „Star Wars 9“ sind abgeschlossen und die Post-Produktion läuft. Nun sprach Abrams ein wenig über das Projekt und seine Hoffnungen.

    Walt Disney

    Die Kollegen von ET Online sprachen am Rande der Oscar Wilde Awards mit „Star Wars 9“-Regisseur J.J. Abrams. Der Filmemacher, der als Zeremonienmeister durch den irisch-amerikanischen Filmpreis führte, wollte dabei natürlich nichts über den Inhalt seines neunten Teils der berühmten Saga verraten (und blockte auch eine Frage zum Titel ab), ließ sich aber ein paar andere Dinge entlocken.

    So stellte er klar, dass er hoffe, dass die Fans sich nach „Star Wars 9“ „zufrieden fühlen“ werden. Gefragt, wie sie sich der neunte Teil im Vergleich zu den beiden Vorgängern anfühlen werde, erklärte er: „Das müsst ihr für euch selbst festlegen, aber ich kann es nicht erwarten, bis ihr ihn seht. Und es gibt eine Menge an Worten, von denen wir alle hoffen, dass ihr euch so fühlt, doch offensichtlich ist das größte und wichtigste 'zufrieden'.“ Dass die teilweise sehr harsche Fan-Kritik an Rian Johnsons „Star Wars: Die letzten Jedi“ ihn beeinflusst hat, bestreitet Abrams aber. Auch wenn es eine Trilogie sei, stehe jeder Film auch für sich selbst und die Story spreche vor allem für sich selbst.

    Billy Dee Williams

    Daneben erklärte Abrams noch, dass der Abschluss der Dreharbeiten eine „ziemlich emotionale Sache“ war und lobte in diesem Zusammenhang seine Crew und seinen Cast, die einen „unglaublichen Job gemacht“ hätten. Ausführlicher ging er in dem Interview mit ET Online noch auf die Zusammenarbeit mit Billy Dee Williams ein, dessen Lando Calrissian nun zum ersten Mal Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie ist und für den er nur lobende Worte fand. Vor allem lobt Abrams die „Aura“, die Williams umgebe. Dieser sei zudem ein „unglaublicher Mann und unglaublicher Schauspieler“.

    Disney-Boss ist optimistisch

    Daneben hat sich übrigens auch Disney-Film-Chef Alan Horn kurz zum Abschluss der neuen „Star Wars“-Trilogie geäußert. Dem Hollywood Reporter berichtete der Leiter des Filmstudios, dass er zwar noch keine Schnittfassung des Films gesehen habe, aber am Set war und die Dreharbeiten besucht hat und sich zudem jedes Wochenende die sogenannten Dailies (= das gesamte an einem Tag aufgenommene Filmmaterial) angeschaut habe. Und er zeigt sich überzeugt, dass der Film „grandios“ werde. Wobei das natürlich eine sehr voreingenommene Aussage ist und es schon ziemlich verwundern würde, wenn der Disney-Boss irgendetwas anderes über seinen eigenen Film äußern würde. Hinsichtlich der Zukunft des „Star Wars“-Franchise nach „Star Wars 9“ bleibt er dagegen vage: Das werde alles gerade besprochen.

    Wie „Star Wars 9“ ausfallen wird, erfahren wir dann ab dem 19. Dezember 2019 im Kino. Ob danach wirklich alle Fans zufrieden sind, darf aber bezweifelt werden. Das hat schließlich nicht einmal Irvin Kershner mit dem nach breiter Meinung besten Film der Saga geschafft...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top