Mein Konto
    "Highlander" trifft "The Expendables": Charlize Theron in Sci-Fi-Comic-Actioner für Netflix

    Mit Charlize Theron und Shooting-Star KiKi Layne sind die ersten beiden Hauptdarsteller an Bord von „The Old Guard“, einer Comic-Adaption, die für Streamingdienst Netflix entstehen wird.

    TOBIS Film GmbH / Netflix

    Wie Deadline berichtet, hat sich Netflix die Rechte an der Verfilmung des Comics „The Old Guard“ gesichert. Greg Rucka, der sowohl für Marvel (u. a. „Wolverine“) als auch DC (u.a. „Wonder Woman“) arbeitete, erfand die Comics, die seit 2017 bei dem Verlag Image erscheinen, und schreibt nun auch selbst das Drehbuch für die Verfilmung. Die Regie übernimmt Gina Prince-Bythewood („Die Bienenhüterin“), die in der jüngeren Vergangenheit schon mit anderen Comic-Verfilmungen in Verbindung gebracht wurde. So sollte sie für Sony den zum „Venom“-Universum gehörenden „Silver Sable & Black Cat“ inszenieren. Das Projekt zerschlug sich aber vorerst. Sie führte auch bei einer Episode von „Marvel's Cloak & Dagger“ Regie.

    Für ihr bisher größtes Filmprojekt hat sie zwei hochkarätige Hauptdarsteller gewinnen können. Eine Hauptrolle übernimmt Superstar Charlize Theron („Atomic Blonde“, „Mad Max: Fury Road“). An ihrer Seite ist KiKi Layne zu sehen, die gerade in der Traumfabrik so richtig durchstartet und viel Aufmerksamkeit für ihr Kinodebüt in „Beale Street“ (ab 7. März 2019 im Kino) bekam und ab 28. März 2019 auch im Sci-Fi-Thriller „Captive State“ zu sehen ist.

    Tatum Mangus Annapurna Pictures DCM

    Darum geht es in "The Old Guard"

    Der deutsche Verlag Splitter, bei dem „The Old Guard“ hierzulande erscheint, beschreibt die Geschichte als „'Highlander' meets 'The Expendables'“. Im Mittelpunkt steht nämlich eine Badass-Söldner-Truppe (ähnlich den Expendables), die aber einen großen Vorteil haben: Sie sind – wie der gute alte Highlander – unsterblich und haben damit natürlich auch großen Erfahrungsschatz. Schließlich haben sie schon in den verschiedensten Kriegen der Geschichte kämpft.

    Doch Anführerin Andy (diese Rolle spielt wohl Theron), die so alt ist wie kein anderes Mitglied der Truppe und schon in der Antike kämpft, sehnt sich mittlerweile nach einem Ende, nach dem Tod und will, dass es endlich aufhört, von Waffen und Kugeln durchbohrt, doch wieder aufzustehen. Auch das Leben in Abgeschiedenheit, ohne Beziehungen außerhalb ihres kleinen Zirkels setzt ihr zu. Doch dann gerät die Truppe in einen Hinterhalt, bei dem nicht nur zwei Mitglieder entführt werden, sondern mit Kameras ihr großes Unsterblichkeit-Geheimnis dokumentiert wird. Nun liegt es an Andy gemeinsam mit Newcomerin Nile (diese Rolle spielt wohl Layne), einer US-Soldatin, die gerade in Afghanistan das erste Mal gestorben ist und so ihre Kraft entdeckt hat, es mit einem grausamen neuen Feind aufzunehmen...

    Mit einer Veröffentlichung von „The Old Guard“ auf Netflix ist für das Jahr 2020 zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top