Mein Konto
    Bestätigt: Stan Lees Cameo in "Avengers 4" ist auf jeden Fall nicht sein letzter

    Der Mini-Auftritt von Comic-Schöpfer Stan Lee in „Captain Marvel“ gehört zu seinen schönsten – und der Cameo in „Avengers: Endgame“ ist bereits bestätigt. Auch danach wird Lee noch auftauchen, allerdings nicht mehr oft.

    Sony Pictures Releasing

    Achtung, wir beschreiben den Stan-Lee-Auftritt in „Captain Marvel“

    Er sprengt den Rasen, steht auf einer Party rum oder sitzt im Bus: Der im November 2018 verstorbene Comic-Schöpfer Stan Lee, ohne den es viele der bekanntesten Superhelden nicht gäbe, hat seit Jahren kleine „Da ist er wieder!“-Szenen in Marvel-Filmen (und zwar nicht nur in denen des Marvel Cinematic Universe, sondern zum Beispiel auch bei den „X-Men“). Im aktuellen Kino-Hit „Captain Marvel“, wo er davon abgesehen mit einem besonderen Intro geehrt wird, ist er ein Fahrgast der Bahn, der ein Skript von Kevin Smith‘ Slacker-Komödie „Mallrats“ liest und von Carol Danvers (Brie Larson) ein sehr liebevolles Lächeln geschenkt bekommt. Es wirkt, als lächle sie auch stellvertretend für uns Zuschauer, die wir Lee vermissen.

    Aber wie viele Stan-Lee-Cameos stehen noch aus? Bekannt war, dass der mit 95 Jahren verstorbene Comic-Autor und Film-Produzent vor seinem Tod Auftritte im Voraus gedreht hatte. In „Avengers 4: Endgame“, der am 25. April 2019 in die Kinos kommt, wird Lee definitiv noch mal zu sehen sein. Im Interview mit ET Online bestätigte Marvel-Filmchef Kevin Feige nun, dass „ein paar weitere“ Cameos mit Stan Lee im Kasten sind. Der ohnehin bereits vermutete Auftritt in „Spider-Man: Far From Home“ (4. Juli 2019) dürfte damit sicher sein, auch wenn Feige ihn im Interview nicht zusicherte.

    Wir müssen Abschied nehmen

    Und danach? „Spider-Man: Far From Home“, die große Europa-Reise von Peter Parker (Tom Holland), MJ (Zendaya) und ihren Freunden, ist der derzeit letzte MCU-Film mit bekanntem Starttermin. 2020 wird ziemlich sicher u. a. „Black Widow“ folgen – aber auf einen Stan-Lee-Cameo sollten wir da nicht zu sehr hoffen. Die von Kevin Feige angesprochenen „paar weiteren“ Aufnahmen reichen nicht ewig, schließen „Endgame“ sowie wahrscheinlich „Far From Home“ schon ein und könnten auch in Nicht-MCU-Filmen verbraten werden: Für „X-Men: Dark Phoenix“ (6. Juni 2019) wurde ein Lee-Cameo zwar ausgeschlossen, aber 2020 will Sony „Morbius, The Living Vampire“ mit Jared Leto sowie „Venom 2“ mit Tom Hary veröffentlichen – auch in diesen Marvel-Filmen über „Spider-Man“-Schurken könnte sich Stan Lee aus dem Kino verabschieden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top