Mein Konto
    Morbius
     Morbius
    31. März 2022 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Daniel Espinosa
    |
    Drehbuch: Burk Sharpless, Matt Sazama
    Besetzung: Jared Leto, Matt Smith (XI), Adria Arjona
    User-Wertung
    2,7 204 Wertungen, 45 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Seit seiner Kindheit leidet Dr. Michael Morbius (Jared Leto) an einer seltenen Blutkrankheit, die früher oder später unweigerlich zum Tod führen wird. Sein ganzes Leben hat er daher der Suche nach einer Heilung gewidmet, um sich und anderen Erkrankten wie seinem Kindheitsfreund Milo (Matt Smith) zu helfen. Nach jahrzehntelanger Forschung ohne Erfolg ist ein Durchbruch eines Tages zum Greifen nah. Eine Kreuzung von Menschen- und Vampirfledermaus-DNA scheint der Schlüssel zu sein. Doch als Michael sich selbst zum Testsubjekt macht, hat das verheerende Folgen. Zwar scheint seine Krankheit tatsächlich in den Hintergrund zu rücken, doch entwickelt er neben übermenschlichen Fähigkeiten plötzlich auch eine unersättliche Gier nach menschlichem Blut, die sich immer schwerer kontrollieren lässt...

    „Spider-Man“-Spin-off über den Vampir Morbius. Die Figur Morbius wurde vom Autor Roy Thomas erschaffen und von Gil Kane entworfen und erschien erstmals im Oktober 1971 in „The Amazing Spider-Man“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Morbius
    Morbius (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Morbius (Blu-ray)
    Morbius (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Morbius

    Generisch wie "Venom", aber ohne den spaßigen Tom Hardy

    Von Markus Trutt
    Mit dem Ausborgen von Spider-Man an Disney und das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist Sony in den vergangenen Jahren gut gefahren – schließlich entsprang aus dieser Kooperation zwischen den Studios jüngst auch der Mega-Hit „Spider-Man: No Way Home“. Aber Sony reicht das nicht. Stattdessen nutzt das Studio seit 2018 die Filmrechte an den „Spider-Man“-Comics, um neben dem MCU auch noch ein eigenes Kinouniversum rund um die Widersacher des weltberühmten Wandkrabblers aufzubauen. Obwohl Sonys Spider-Man Universe bisher noch ohne den zentralen Star Spider-Man auskommen muss, erwies sich das SSU aus dem Stand als voller Erfolg: „Venom“ und „Venom 2: Let There Be Carnage“ spielten zusammen mehr als 1,3 Milliarden Dollar ein. Aber ob das mit dem nächsten Eintrag nahtlos so weitergeht, darf bezweifelt werden. Denn wo die „Venom“-Filme im Vergleich zu Tom Hollands Spidey-Auftritten schon merklich
    Morbius Trailer (2) DF 1:00
    Morbius Trailer (2) DF
    72.413 Wiedergaben
    Morbius Trailer (3) DF 2:37
    11.910 Wiedergaben
    Morbius Trailer (4) DF 2:57
    79.352 Wiedergaben
    Morbius Trailer OV 2:05
    2.353 Wiedergaben
    Morbius Trailer (5) OV 2:57
    318 Wiedergaben
    Morbius Trailer (6) OV 2:54
    10.860 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Morbius: Alle Marvel-Anspielungen und Easter Eggs aus dem neuen Trailer (FILMSTARTS-Original) 10:26
    Morbius: Alle Marvel-Anspielungen und Easter Eggs aus dem neuen Trailer (FILMSTARTS-Original)
    5.183 Wiedergaben
    Spider-Man: Wer ist Morbius, the living Vampire? (FILMSTARTS-Original) 6:19
    Spider-Man: Wer ist Morbius, the living Vampire? (FILMSTARTS-Original)
    5.845 Wiedergaben
    Nach dem "Morbius"-Trailer: Das ist der neue "Spider-Man"-Anti-Held und kommen nun die Sinister Six? 7:28
    Nach dem "Morbius"-Trailer: Das ist der neue "Spider-Man"-Anti-Held und kommen nun die Sinister Six?
    2.184 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Schräge Marvel-Action und ein dramatischer Überlebenskampf im Schnee
    News - DVD & Blu-ray
    Das neue Jahr beginnt und natürlich leitet es auch Netflix mit einigen neuen Filmen und Serien auf dem Streamingdienst ein…
    Sonntag, 31. Dezember 2023
    Neu auf Netflix im Januar 2024: Knallharte Action, Überlebenskampf im Schnee und ganz viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Jahr beendet Netflix unter anderem mit Zack Snyders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“, doch auch 2024 will der Streamingdienst…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023
    "Sinnloser Müll": Diese Filme mit "Geistervilla"-Star Jared Leto findet das Publikum so richtig schlecht!
    News - Reportagen
    „Suicide Squad“ mit misslungener Joker-Performance? Der Marvel-Flop „Morbius“? Oder doch ein ganz anderer Film? Hier erfahrt…
    Sonntag, 30. Juli 2023
    Der Anti-Oscar für den schlechtesten Film des Jahres geht an Netflix – und Tom Hanks gewinnt gleich zwei (!) Goldene Himbeeren 2023
    News - Festivals & Preise
    Traditionell wird vor den Oscars die Goldene Himbeere verliehen – ein Grund zur Freude ist ein Sieg für die wenigsten: Die…
    Samstag, 11. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jared Leto
    Rolle: Dr. Michael Morbius
    Matt Smith (XI)
    Rolle: Milo
    Adria Arjona
    Rolle: Martine
    Jared Harris
    Rolle: Nicolas

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    9 Follower 253 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. April 2022
    Morbius ist ein grandioser Film. Die Story ist sehr spannend gehalten und vergrößert sich ein wenig über die Zeit. Humor wurde ebenfalls eingebaut, was mir persönlich gefallen hat. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt. Ich habe Morbius im Kino gesehen und der gefiel mir wirklich sehr. Das Ende war zwar zu kurz, aber die zwei Post Credit Szenen am Ende haben diesen Film sehr gut für die nächste Phase abgeschlossen und eingeleitet.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    21 Follower 195 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. April 2022
    Jared Leto ist „Morbius“. Sehr eindrucksvoll verkörpert er den mysteriösen Antihelden im Marvel-Universum. Sein Freund Loxias „Milow“ Crown, den er aus Kindheitstagen kennt, wird von Matt Smith gespielt, der seine Rolle sehr gut und professionell zum Besten gibt. Spektakuläre Verwandlung von Jared Leto als „Morbius“, authentische Aufnahmen und spektakuläre Stunts treffen auf ein bildgewaltiges Actionabenteuer mit jeder Menge ...
    Mehr erfahren
    Gokopi
    Gokopi

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    It's time to morb, It's time to morb, the movie sold 2 morbillion Tickets, He's not Venom, It's morbin time, He's a Marvel Legend, Dr. Michael Morbius, Me when I don't watch Morbius for the 16st Time a Day(i kill myself)
    Deirdre Gärtner
    Deirdre Gärtner

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. April 2022
    Der Film war ein absolutes Meisterwerk. Der Trailer hat mich schon gehyped... Aber der Film an sich? Wow! Ich habe ihn schon 3x im Kino gesehen, jedes Mal bring ich Freunde und Familie mit damit ich ihnen meinen neuen Lieblingsfilm zeigen kann. Die Story line... Die Effekte... Alles hat mich einfach umgehauen, also guckt ihn euch an! Mir fehlen wirklich die Worte!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top