Mein Konto
    Nach "Thor 3": Marvel-Regisseur macht Fantasy-Kultfilm der 80er zur Serie

    Taika Waititi ist bekannt für seinen schrulligen Humor, mit dem er es immerhin ins Marvel Cinematic schaffte. Jetzt soll er für Terry Gilliam dessen Fantasy-Comedy „Time Bandits“ als Serie adaptieren.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Taika Waititi („Thor 3: Tag der Entscheidung“) und Terry Gilliam („Brazil“) sind zweifelsohne außergewöhnliche Filmemacher, die nicht nur einen speziellen Humor, sondern auch eine Schwäche für verschrobene Geschichten und verrückte Figuren teilen. Jeder Topf findet bekanntlich seinen Deckel – und in diesem Fall scheint es tatsächlich so, als hätten sich zwei füreinander bestimmte Filmemacher gefunden (egal, wer nun der Topf und wer der Deckel ist). Gilliam, der für Apple derzeit nämlich an einer Serienadaption seines Fantasy-Films „Time Bandits“ von 1981 arbeitet, konnte nun keinen Geringeren als Waititi für sein Projekt gewinnen. Der Neuseeländer wird das Drehbuch zur Pilotfolge mitschreiben und auch Regie führen.

    Darum geht’s in "Time Bandits"

    Niemand ist perfekt, auch nicht Gott. Denn der hat die Erde zwar in nur sieben Tagen erschaffen, dabei aber aber nur bedingt ganze Arbeit geleistet. Eine Truppe von Zwergen weiß jedoch genau, wie sie seine Fehler nutzen kann. Denn Gott hinterließ Zeitlöcher – und sie haben die Karte, die ihnen dabei hilft, quer durch die Geschichte zu springen. Ohne diese Fehlkonstruktion hätte der elfjährige Kevin aber nie das Abenteuer seines Lebens erlebt: Denn dank der Zeitlöcher lernt er unter anderem Napoleon (Ian Holm), Robin Hood (John Cleese) und Agamemnon (Sean Connery) kennen und stattet sogar der Titanic einen Besuch ab.

    Kult-Revival und "Star Wars"-Serie

    Der für die „5 Zimmer Küche Sarg“ und „Wo die wilden Menschen jagen“ bekannte Waititi arbeitet derzeit noch an seinem nächsten Film, „Jojo Rabbit“, wird abgesehen davon in nächster Zeit aber vor allem Unterhaltung im Serienformat abliefern. Neben „Time Bandits“ ist er nämlich auch einer der Auserwählten, die einzelne Episoden der kommenden „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ inszenieren darf. Außerdem arbeitet er derzeit an der Serien-Version seiner Vampir-Comedy, die unter dem Titel „What We Do In The Shadows“ in wenigen Wochen ihre US-Premiere feiert. Wann „Time Bandits“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Starttermin 2020 scheint allerdings am wahrscheinlichsten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top