Mein Konto
    Disney-Filme fürs Osternest: Von "Der Nussknacker" bis "Mary Poppins' Rückkehr" - allerdings mit einem Haken

    Ostern naht mit großen Schritten, da kommt der Verkaufsstart von unter anderem „Der Nussknacker und die vier Reiche“ gerade recht. Allerdings schauen 3D-Fans dabei in die Röhre.

    2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. / Laurie Sparham

    Man kennt das: Anfang des Jahres wirft man einen Blick auf den Kalender, um sich die Feiertage vorzumerken und Geburtstage einzutragen, vergisst dann aber doch bis zuletzt, etwaige Besorgungen zu machen. Mit Ostern vor der Tür kommt einem der Verkaufsstart von „Der Nussknacker und die vier Reiche“ da ganz gelegen. Wir geben euch einen Überblick, in welchen Versionen das Märchen auf dem deutschen Markt erscheint, und werfen außerdem einen Blick auf andere Neuerscheinungen rund um das Osterfest.

    3D-Fans schauen in die Röhre

    „Der Nussknacker und die vier Reiche“ mit Keira Knightley, Morgan Freeman und Helen Mirren zählt mit über einer Million Zuschauern zu den 25 erfolgreichsten Kinofilmen von 2018 in Deutschland und geht am heutigen 14. März 2019 in den Verkauf. Bei den verfügbaren Versionen gibt es allerdings einen Haken: Der Film, der im Kino auch in 3D zu sehen war, erscheint nur in 2D auf DVD und Blu-ray – neben einer 3D-Veröffentlichung spart man sich hierzulande also auch eine 4K-Version (die beispielsweise in den USA veröffentlicht wurde). Nicht gespart hat man hingegen beim Bonusmaterial der Blu-ray. Hier erwarten euch unter anderem zwei Musikvideos, ein Gespräch mit der Weltklasse-Ballerina Misty Copeland und ein Blick hinter die Kulissen des Films.

    Ein weiterer Disney-Kinofilm kommt dann am 18. April in den Handel: „Mary Poppins‘ Rückkehr“ mit Emily Blunt als wunderwirkendes Kindermädchen. Die für vier Oscars nominierte Fortsetzung zu Robert Stevensons Klassiker von 1964 eignet sich auch für die ganz Kleinen – der Film hat, wie auch „Der Nussknacker“, eine Altersfreigabe ab 0 Jahren.

    Der Nussknacker und die vier Reiche Mary Poppins' Rückkehr

    Kein Disney-Fan?

    Für alle Disney-Muffel gibt es pünktlich zum Osterfest glücklicherweise auch kinderfreundliche Alternativen in den Verkaufsregalen. So kommt etwa am 18. April 2019 der wahnsinnig kreative „Spider-Man: A New Universe“ in den Handel, „Der Grinch“ mit Otto Waalkes als Sprecher erscheint schon am 29. März. Und wer lieber Kinotickets für die Kinderfilm-Highlights des noch recht jungen Jahres 2019 verschenken möchte, der wird mit Sicherheit in unserer Top 10 fündig:

    Vorschau: Die Top 10 Kinderfilme 2019
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top