Mein Konto
    Trailer zu "Die Frau im Eis": Nach "Verblendung" und Co. neuer Thriller-Stoff aus Skandinavien

    Thriller können die Skandinavier. Das bewiesen nicht nur die schwedischen Verfilmungen von Stieg Larssons Millennium-Trilogie. Mit „Die Frau im Eis“ erwartet uns nun wieder eiskalter Spannungsstoff aus nordischen Landen.

    Der Rechtsanwalt Erik (Gísli Örn Garðarsson) führt in Island ein luxuriöses Leben. Allerdings wird es dann höchst ungemütlich, als sein Arbeitgeber plötzlich behauptet, er trage die Schuld an einem 30 Millionen Euro großen Loch in der Firmenkasse. Eriks Hoffnung auf eine schnelle Lösung des Problems ist sein Bruder Atli (Baltasar Breki Samper), der Verbindungen in die kriminelle Unterwelt hat. Durch Drogenschmuggel sollen die 30 Millionen wieder reinkommen. Aber der Plan geht nicht auf, Kurierin Sofia (Anna Próchniak) wird erwischt und das Brudergespann gerät in einen Strudel der Gewalt. Plötzlich haben sie Polizei, Finanzhaie und die Mafia am Hals…

    Dieser neueste Skandinavien-Thriller kommt aus Island und wurde vom derzeit wohl prominentesten isländischen Filmemacher produziert: Baltasar Kormákur, Regisseur von Filmen wie „Everest“, „2 Guns“ und „Die Farbe des Horizonts“. Als Regisseur war Börkur Sigþórsson am Werk, der auch schon einige Folgen von Kormákurs hochgelobter Krimi-Serie „Trapped – Gefangen in Island“ inszenierte. Von Sigþórsson stammt zudem auch das Drehbuch zu „Die Frau im Eis“.

    Im vergangenen Jahr lief der kühle Thriller hierzulande bereits auf dem Fantasy Filmfest, ab dem 28. März 2019 ist er dann auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top