Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Thriller "Greta": Isabelle Huppert als psychopathische Stalkerin

    Das hört sich doch nach einer Paraderolle für die französische Charakterdarstellerin Isabelle Huppert an: In „Greta“ stalkt sie als psychopathische Klavierlehrerin die von Chloë Grace Moretz gespielte Frances. Hier ist die deutsche Trailerpremiere:

    Frances (Chloë Grace Moretz) ist eine ehrliche junge Frau: Als sie in der New Yorker U-Bahn eine Handtasche findet, will sie sie ihrer Besitzerin zurückgeben. Das ist auch gar nicht mal so schwer, beinhaltet die Tasche doch auch Ausweisdokumente samt Adresse. Als Frances dann vor der Tür der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert) steht, ist diese auch sehr dankbar und lädt die junge Frau in ihr Haus ein. Schnell stellen die beiden Frauen viele Gemeinsamkeiten fest und eine Freundschaft bahnt sich an – bis Frances eines Tages mitbekommt, dass Greta die Tasche absichtlich in der Bahn stehengelassen hat und das nicht zum ersten Mal. Und mit den so angelockten ehrlichen Findern hat Greta nichts Gutes im Sinn...

    Der Psycho-Thriller „Greta“ wurde von Oscarpreisträger Neil Jordan (Bestes Drehbuch für das von ihm auch inszenierte Drama „The Crying Game“) in Szene gesetzt, der Kinostart ist am 16. Mai 2019. Der Fokus des Films liegt natürlich primär auf dem Hauptdarstellerinnen-Duo Isabelle Huppert („Elle“) und Chloë Grace Moretz („Suspiria“), die sich als Stalkerin und deren Opfer ein Katz-und-Maus-Spiel liefern. In weiteren Rollen sind aber unter anderem auch noch Maika Monroe („It Follows“), Colm Feore („House Of Cards“) und Stephen Rea („Michael Collins“) dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top