Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rache-Thriller trifft Monster-Horror: Im Trailer zu "Viking Vengeance" rollen die Köpfe
    Von Daniel Fabian — 06.04.2019 um 18:00

    Bei den Sitges Filmfestspielen 2018 räumte „Viking Vengeance“ richtig ab, ab Mai 2019 gibt es den ebenso rauen wie emotionalen Fantasy-Horror dann auch in Deutschland zu sehen. Wir haben den Trailer für euch:

    Ein namenloser mittelalterlicher Krieger (Christopher Rygh) fristet ein einsames Dasein am Rande eines nördlichen Königreiches, das er vor Drachen, Monstern und anderen okkulten Gefahren bewahren soll. Die Köpfe seiner Widersacher behält er als Trophäe – doch egal, wie viele Schädel in seinen Besitz kommen, ein ganz besonderer fehlt ihm noch: Getrieben von einem unstillbaren Durst nach Rache geht er schließlich auf die Jagd nach jener Kreatur, die ihm vor einigen Jahren seine Tochter (Cora Kaufman) nahm...

    Im Trailer zu „Viking Vengeance“ treffen wunderschöne Landschaften auf grausame Rachegelüste, gesprochen wird in dem Horror-Szenario kaum – das dürfte sich auch im Film selbst nicht großartig ändern. Denn Christopher Rygh („The Last Kingdom“) trägt den Film fast im Alleingang auf seinen Schultern, zumindest aus Schauspielersicht – und das kam beim Sitges Filmfestival im Oktober 2018 sogar so gut an, dass „The Head Hunter“ (so der Originaltitel des Films) nicht nur eine Auszeichnung für die beste Kameraarbeit bekam, sondern auch als bester Film prämiert wurde.

    Hierzulande erscheint der Film am 31. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray, Sammler von Sondereditionen dürfen sich zudem über eine limitierte Mediabook-Edition freuen (enthält DVD und Blu-ray).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top