Mein Konto
    Skandal! Die "Avengers 4" Regisseure verraten nicht, ob die süßeste Marvel-Figur noch lebt

    Dank „Avengers 3: Infinity War“ ist gut dokumentiert, welche beliebten Figuren durch Thanos sterben und welche nicht. Doch was ist eigentlich mit der ebenso süßen wie tödlichen Alien-Katze Goose aus „Captain Marvel“?

    Marvel Studios

    Was bedeutet Hawkeyes neues Tattoo? Hat ein neues Spielzeug eine Thanos-Theorie bestätigt? Tagtäglich beantworten wir für die „Avengers 4: Endgame“-Fans da draußen nicht weniger als die relevantesten Fragen zum kommenden Blockbuster – und haben die wichtigste davon bisher schändlich übersehen: Lebt Goose nach „Avengers: Infinity War“ eigentlich noch?

    Müssen wir in „Endgame“, wo es ja darum gehen wird, Thanos‘ Massenmord rückgängig zu machen, also auch um das als Katze getarnte Alien aus „Captain Marvel“ bangen? Das US-Kinoticket-Portal Fandango wurde in dieser Frage investigativ tätig. Die Kollegen fragten bei „Avengers 4: Endgame“-Co-Regisseur Anthony Russo nach – bekamen aber nur eine enttäuschende Antwort, durch die Goose-Fans weiter auf die Folter gespannt werden:

    „Dazu kann ich zu diesem Zeitpunkt gewiss keinen Kommentar abgeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Leute das wissen wollen.

    Der Star aus "Captain Marvel"

    Als „Avengers 3: Infinity War“ im Kino lief und Thanos (Josh Brolin) im Finale auf dem Höhepunkt seiner Macht einfach mal die Hälfte der Lebewesen des Universums wegschnipste, darunter verdiente Helden wie Black Panther (Chadwick Boseman), Spider-Man (Tom Holland) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), hatte noch kein Zuschauer die Frage auf dem Schirm, was das eigentlich für Goose bedeutet – denn dessen Film, die in den Neunzigern angesiedelte Prequelgeschichte „Captain Marvel“, kam ja erst ein knappes Jahr später in die Kinos.

    Chuck Zlotnick / Marvel Studios 2019

    Gut möglich, dass die „Goose“-Frage in „Avengers: Endgame“ gar nicht direkt beantwortet wird, schlicht weil zwischen den Kinostarts von „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ nur wenige Wochen liegen und das zu wenig Zeit ist, eine Figur noch schnell nachträglich in einen Film einzubauen, weil sie super beliebt geworden ist. Falls aber die Pointe von „Endgame“ sein sollte, dass Thanos Fingerschnipser-Mord in Gänze rückgängig gemacht wird, hätte sich die Goose-Frage eh erledigt.

    Abwarten und Leckerlis essen

    Nicht komplett auszuschließen ist übrigens außerdem, dass Goose in den Jahren zwischen „Captain Marvel“ und „Avengers 3“ wegen irgendwas anderem als einem größenwahnsinnigen Titanen gestorben und der Ausgang von „Avengers 4“ damit komplett irrelevant für das Schicksal des außerirdischen Stubentigers ist – doch angesichts der in „Captain Marvel“ eindrücklich unter Beweis gestellten Gefährlichkeit dieses Flerken genannten Katzen-Aliens halten wir Goose, der übrigens auch deutlich älter werden kann als normale Katzen, für nahezu unverwundbar.

    „Avengers: Endgame“ startet übrigens am 24. April 2019 (haben wir das schon mal irgendwo erwähnt?).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top