Mein Konto
    Box Office: "Captain Marvel" überholt "Black Panther" in Deutschland

    Die wenigsten hätten es dem Comic-Actioner zugetraut, doch jetzt hat Disneys „Captain Marvel“ tatsächlich mehr Tickets in Deutschland verkauft als der gehypte „Black Panther“ – und nur noch ein MCU-Solo-Film ist erfolgreicher…

    Walt Disney

    Abgezeichnet hat sich der Erfolg von „Captain Marvel“ schon seit einiger Zeit, nun ist es aber passiert: Unter der kontrovers diskutierten Führung von Hauptdarstellerin Brie Larson („Unicorn Store“) schaffte Disney/Marvels Superheldinnen-Film in der fünften Spielwoche einen internen Meilenstein. Mit 1.806.842 Besuchern in Deutschland übertrumpfte „Captain Marvel“ den 2018ern Hit „Black Panther“, der im Gesamtergebnis auf 1.795.756 Zuschauer kam (via Blickpunktfilm).

    Nächster Gegner für Captain Marvel: Iron Man!

    Der hierzulande erfolgreichste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist „Captain Marvel“ damit aber noch nicht. Dazu fehlen noch rund 100.000 Besucher, die aber in den nächsten zwei bis drei Wochen noch dazu kommen sollten. Bisheriger MCU-Solo-Film-Spitzenreiter ist „Iron Man 3“ mit 1,9 Millionen Besuchern.

    Weltweit hat „Black Panther“ dagegen mit eingespielten 1,35 Milliarden Dollar klar die Nase vorn gegen „Captain Marvel“, der bisher 1,04 Milliarden Dollar auf dem Konto hat. Diese imposante Marke wird „Captain Marvel“ auch nicht mehr übertreffen.

    So viele Zuschauer hatten die MCU-Filme in Deutschland

    • 1. „Avengers: Infinity War“ 3,40 Mio. Zuschauer
    • 2. „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ 2,51 Mio. Zuschauer
    • 3. „Avengers: Age Of Ultron“ 2,42 Mio. Zuschauer
    • 4. „Marvel’s Avengers“ 2,25 Mio. Zuschauer
    • 5. „Iron Man 3“ 1,91 Mio. Zuschauer
    • 6. „Captain Marvel“ 1,81 Mio. Zuschauer
    • 7. „Black Panther“ 1,80 Mio. Zuschauer
    • 8. „Guardians Of The Galaxy“ 1,79 Mio. Zuschauer
    • 9. „The First Avenger: Civil War“ 1,73 Mio. Zuschauer
    • 10. „Thor 3“ 1,49 Mio. Zuschauer
    • 11. „Doctor Strange“ 1,46 Mio. Zuschauer
    • 12. „Thor 2“ 1,43 Mio. Zuschauer
    • 13. „Thor“ 1,12 Mio. Zuschauer
    • 14. „Iron Man 2“ 1,02 Mio. Zuschauer
    • 15. „Spider-Man: Homecoming“ 1,01 Mio. Zuschauer
    • 16. „Iron Man“ 823.000 Zuschauer
    • 17. „Ant-Man And The Wasp“ 821.000 Zuschauer
    • 18. „The Return Of The First Avenger“ 821.000 Zuschauer
    • 19. „Ant-Man“ 544.000 Zuschauer
    • 20. „Captain America - The First Avenger“ 339.000 Zuschauer
    • 21. „Der unglaubliche Hulk“ 245.000 Zuschauer

    „Captain Marvel“ läuft seit dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos. Als nächster MCU-Film startet „Avengers: Endgame“ am 24. April 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top