Mein Konto
    "The Menu" mit Emma Stone und Ralph Fiennes: "Harry Potter"-Star wird erneut zum Bösewicht

    Das Menü, das uns Regisseur Alexander Payne („Nebraska“) in seinem neuen Film serviert, klingt vielversprechend: Horror und böser Spaß mit den Topstars Emma Stones und Ralph Fiennes.

    Mars Distribution / Twentieth Century Fox

    An der Horror-Komödie „The Menu“ werkelt Oscarpreisträger Alexander Payne (für die Drehbücher zu „Sideways“ und „The Descendants) schon einige Zeit, unter anderem mit „Vice“-Regisseur Adam McKay („The Big Short“) und Will Ferrell („Daddy’s Home“) als Produzenten. Der Film befindet sich immer noch in der Vor-Produktionsphase, nimmt jetzt aber mit der Besetzung der Hauptdarsteller Fahrt auf. Mit den beiden Oscarnominierten Emma Stone („Birdman“) und Ralph Fiennes („Der englische Patient“) sind die ersten Schauspieler an Bord, wie Deadline berichtet. Die weiteren Cast-Mitglieder werden zeitnah folgen.

    In „The Menu“ besucht ein junges Paar auf einer abgelegenen Insel ein Gourmet-Restaurant mit ausgezeichnetem Ruf. Dort präsentiert der Chefkoch nicht nur ein reichhaltiges Menü, sondern auch einige schockierende Überraschungen. Den Koch spielt Lord-Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes, Emma Stone mimt die eine Hälfte des jungen Paares. Ihr Leinwandpartner wird noch gesucht. Das Drehbuch haben die Late-Night-Show-Schreiber Will Tracy (Autor bei „Last Week Tonight With John Oliver“) und Seth Reiss (Autor bei „Late Night With Seth Meyers“) verfasst.

    Alexander Payne will “Downsizing“-Flop wett machen

    Der erfolgsverwöhnte Filmemacher Alexander Payne musste mit seinem jüngsten Film „Downsizing“ (2017) den ersten großen Flop seiner Karriere verkraften. Die Resonanz der Filmkritik auf die Science-Fiction-Satire war durchwachsen und das Publikum blieb den Lichtspielhäusern mehrheitlich lieber fern. „Downsizing“ spielte weltweit nur 55 Millionen Dollar ein – bei einem Budget von 68 Millionen (ohne Marketing und Werbung). Auch in Deutschland sah es nicht besser aus, wo für das Werk 230.000 Tickets verkauft werden konnten.

    Ein Starttermin für „The Menu“ steht noch nicht fest. Wenn die Dreharbeiten innerhalb des nächsten halben Jahres starten sollten, ist eine Veröffentlichung im Jahr 2020 realistisch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top