Mein Konto
    "Swamp Thing": Erster Trailer zur neuen, nicht jugendfreien DC-Serie

    Mit „Titans“ könnt ihr euch bereits eine düstere und grimmige Serie aus dem DC-Universum bei Netflix anschauen. Ob „Swamp Thing“ auch beim Streaming-Dienst erscheint ist noch nicht bekannt, hier ist aber schon mal der erste Trailer:

    Swamp Thing“ handelt vom Wissenschaftler Alex Holland, der an einem Präparat forscht, mit dem Menschen unter extremen Bedingungen überleben können. Durch einen tragischen Laborunfall wird er jedoch in einen Sumpf geschleudert, wo sein Geist aufgrund des Elixiers mit den dortigen Pflanzen verschmilzt. Fortan lebt er als titelgebendes Sumpfwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

    1971 veröffentlichte DC den ersten Comic über den tragischen Helden und nachdem es bereits mehrere Adaptionen für Kino und TV gab (unter anderem „Das Ding aus dem Sumpf“ von Wes Craven), erscheint beim Streaming-Dienst DC Universe bald eine neue „Swamp Thing“-Serie, zu der ihr euch oben den ersten Trailer anschauen könnt.

    Keine Jugendfreigabe

    Bereits kurz nach Ankündigung der Serie wurde bekräftigt, dass sie – ebenso wie das bereits erschienene „Titans“ – keine Jugendfreigabe erhalten soll. So verriet Autor Gary Dauberman bereits im Sommer 2018, dass „Swamp Thing“ so „gruselig und jugendgefährdend wie möglich“ werden soll:

    Neben "Titans": Auch DC-Universe-Serie "Swamp Thing" ohne Jugendfreigabe

    Und für diese Ausrichtung holte sich DC auch das passende Team an Bord: Dauberman schrieb nämlich unter anderem schon die Drehbücher zu „Es“ (2017) und „Annabelle“ und mit James Wan („Saw“, „Conjuring“) und Len Wiseman („Underworld“) waren zudem zwei weitere Horror-Experten hinter den Kulissen tätig. Alle sind Produzenten der Serie, Dauberman und Wan schrieben zudem am Drehbuch zur Auftaktepisode, die wiederum von Wiseman inszeniert wurde.

    Als Darsteller werden in der zehn Episoden umfassenden ersten Staffel unter anderem Andy Bean („Transformers: The Last Knight“) als Wissenschaftler Alex Holland und Derek Mears („Freitag der 13.“) als Swamp Thing sowie Crystal Reed („Teen Wolf“), Will Patton („Armageddon“), Kevin Durand („X-Men Origins: Wolverine“) und Virginia Madsen („Candymans Fluch“) zu sehen sein.

    Wo und wann kommt "Swamp Thing"?

    Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird „Swamp Thing“ am 31. Mai 2019 auf DC Universe starten. Da der Streaming-Dienst hierzulande jedoch nicht verfügbar ist, müssen wir darauf hoffen, dass ein anderer Anbieter die neue DC-Serie zur Verfügung stellt. Auch wenn es darüber noch keine Informationen gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Aufgabe – wie es auch schon bei „Titans“ der Fall war – von Netflix übernommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top