Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Darum wird es vorerst kein weiteres Spin-off geben

    Die letzte Episode von „The Big Bang Theory“ wurde bereits abgedreht, kommende Woche wird das Finale des Comedy-Krachers in den USA ausgestrahlt. Trotz des großen Erfolgs soll es neben „Young Sheldon“ allerdings zunächst kein weiteres Spin-off geben.

    Warner Bros. Television

    Nach zwölf Staffeln und insgesamt 279 Episoden geht eine Ära zu Ende: Am 16. Mai 2019 strahlt der Sender CBS in den USA die letzte Episode der Erfolgs-Sitcom „The Big Bang Theory“ um die beiden Nerds Leonard (Johnny Galecki) und Sheldon (Jim Parsons) aus. Die mehrfach ausgezeichnete Comedy-Serie von Schöpfer Chuck Lorre brachte bereits einen ersten Ableger hervor: In „Young Sheldon“ erleben wir die jungen Jahre des Genies Sheldon Cooper (Iain Armitage) in seiner texanischen Heimat, während er die Nerven seiner Familie täglich aufs Neue strapaziert. Trotz des anhaltenden Erfolgs ließ Chuck Lorre im Rahmen der letzten Aufzeichnung von „The Big Bang Theory“ in einem Interview mit TVLine verlauten, dass aktuell an keiner weiteren Auskopplung gearbeitet wird.

    Obwohl ein mögliches weiteres Spin-off vor wenigen Monaten noch im Rahmen des Möglichen lag (via Deadline), wurde die Idee mittlerweile wieder fallengelassen.

    „Solange es keinen kreativen Grund gibt, eines zu machen – einen wunderbar, wunderbar kreativen Grund – sondern nur einen wirtschaftlichen Grund, dann ist das nicht gut genug“, so Lorre. „Das ist harte Arbeit. Und wenn man es macht, muss man es auch lieben und mit Leidenschaft dabei sein. Wenn man nur hinter dem Geld her ist, dann ist das nicht genug.“

    Es scheint also aktuell keine konkrete Idee vorzuliegen, wie ein zweiter Serien-Ableger aus dem „Big Bang“-Universum sinnvoll gestaltet werden könnte.

    "The Big Bang Theory“ macht Pause in Deutschland

    Die finale Episode der Sitcom wird in den USA am 16. Mai auf dem Sender CBS ausgestrahlt. In Deutschland müssen wir uns hingegen noch ein wenig gedulden. Die zweite Hälfte der zwölften Staffel wird wie auch in den Vorjahren voraussichtlich erst ab Herbst 2019 auf ProSieben ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top