Mein Konto
    Disney verkündet Termine für "Star Wars 10 - 12" und "Avatar 2 – 5": Alles kommt später als gedacht!

    In den kommenden Jahren wird es wohl weniger „Star Wars“-Filme geben, als es zwischenzeitig den Anschein hatte. Disney will sich stattdessen mehr Zeit lassen. Zudem werden sich „Star Wars 10 - 12“ brav mit „Avatar 2 - 5“ abwechseln!

    Nach dem Abschluss der milliardenschweren Übernahme von Fox durch Disney hat das neue Mega-Hollywoodstudio jetzt erst einmal seine Kinostarttermin für die kommenden Jahre neu geordnet – und in der jetzt veröffentlichten neuen Liste finden sich gleich eine Reihe von Überraschungen:

    Star Wars

    Zunächst einmal wurden die konkreter Starttermine für die neue, bisher noch titellose „Star Wars“-Trilogie bekanntgegeben. Die neuen drei Filme sollen ab 2022 und damit später als erwartet im Zweijahres-Rhythmus jeweils pünktlich zu Weihnachten in die Kinos kommen. Die exakten Termine sind der 16. Dezember 2022 für „Star Wars 10“, der 20. Dezember 2024 für „Star Wars 11“ und der 18. Dezember 2026 für „Star Wars 12“. Termine für weitere „Star Wars“-Filme wie Spin-offs oder eine zweite, parallele Trilogie wurden hingegen nicht bekanntgegeben. Es scheint damit in den nächsten Jahren womöglich doch weit weniger Sternenkrieg auf der Kinoleinwand zu geben, als es nach dem überragenden Erfolg von „Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht“ zu vermuten gewesen wäre. Aber die Pläne haben sich nach dem sehr schwachen Abschneiden von „Solo: A Star Wars Story“ eben noch einmal radikal geändert.

    Avatar

    Zumal Disney neben seinen eigenen „Star Wars“-Blockbustern nun eben auch noch die von Fox übernommenen „Avatar“-Fortsetzungen in seinem Kinokalender unterbringen muss. Avatar 2“ kommt laut der neuen Liste ein ganzes Jahr später raus als zuletzt geplant, nämlich erst am 17. Dezember 2021 (statt am 18. Dezember 2020). Anschließend sollen die Teile 3 bis 5 ebenfalls im Zweijahres-Rhythmus zu Weihnachten erscheinen – also immer schön im Wechsel mit den neuen „Star Wars“-Blockbustern. Damit steht quasi jetzt schon fest, dass das Weihnachts-Box-Office wohl auf viele Jahre hinaus von dem Mäusestudio dominiert werden wird...

    Marvel

    ... und da haben wir noch nicht mal das MCU mit einbezogen. Wobei sich in dieser Hinsicht auch nicht wirklich etwas geändert hat. Die nächsten beiden MCU-Filme nach Sonys „Spider-Man: Far From Home“ starten wie gehabt am 1. Mai 2020 und am 6. November 2020, wobei noch immer nicht sicher ist, welche beiden Filme das eigentlich genau sein werden. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass es sich dabei um zwei der drei angekündigten Filme „Black Widow“, „The Eternals“ und „Shang Chi“ handeln wird.

    Nicht ins MCU, aber trotzdem zu Marvel gehört hingegen das „X-Men“-Spin-off „New Mutants“. Nachdem zwischenzeitig schon spekuliert wurde, dass der wiederholt verschobene und neu ausgerichtete Superhelden-Horrorfilm womöglich sogar zu einem Streaming-Anbieter abgeschoben werden soll, steht nun fest, dass er doch noch ins Kino kommt. Allerdings noch mal deutlich später als zuletzt gedacht, nämlich erst am 3. April 2020 (statt am 2. August 2019). Gut Ding will Weile haben. Hoffentlich.

    Deutsche Termine?

    Was die Ankündigungen genau für die deutschen Kinostarttermine der genannten Projekte bedeuten, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Aber bei Blockbustern dieser Größenordnung dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Filme allesamt mit plus/minus einer Handvoll Tage Abstand auch hierzulande in die Kinos kommen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top