Mein Konto
    "Legion": Der Trailer zur letzten Staffel der "X-Men"-Serie dreht völlig am Rad

    Im Trailer zur finalen 3. Season der grandiosen „X-Men“-Serie „Legion“ sehen wir den aus den Filmen bekannten Psychotronik-Apparat Cerebro, „Game Of Thrones“-Star Harry Lloyd als Professor X, Zeitreisen und Davids Aufstieg zum Kultisten-Führer.

    Noah Hawleys verkopft-verrückte „X-Men“-Serie „Legion“ geht bald in die dritte und letzte Runde. Ein erster Trailer zur Serie verspricht, dass die Sendung auf den letzten Metern genauso unberechenbar und schrullig bleibt wie eh und je und auch optisch wieder sämtliche Register zieht, um die Zuschauer mit ihren betörend-verstörenden Bildern aus den Latschen zu hauen. Neben alten Bekannten wie David Haller (Dan Stevens), der zu einem Sekten-Guru geworden zu sein scheint, und Lenny (Aubrey Plaza), die im Trailer im Outfit des Hutmachers aus „Alice im Wunderland“ herumläuft, kann man auch einen ersten Blick auf Harry Lloyd erhaschen, der in Staffel drei als Hallers Vater Charles Xavier (alias Professor X) zu sehen sein wird.

    Harry Lloyds Name klingt nicht nur deshalb so vertraut, weil er aus den beiden Hauptfiguren von „Dumm und Dümmer“ zusammengesetzt ist, sondern auch, weil er in der ersten Staffel von „Game Of Thrones“ zu sehen war. Er verkörperte für die ersten sechs Episoden die Rolle des exilierten Prinzen Viserys Targaryen, Bruder von „Sturmtochter“ und Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Im Trailer sehen wir ihn nur ganz kurz – eingespannt in das aus den „X-Men“-Filmen bekannte Mutanten-Ortungsgerät Cerebro.

    Darum geht es in der 3. Staffel von "Legion"

    In der dritten Season soll sich laut Showrunner Noah Hawley das Schicksal des titelgebenden Mutanten entscheiden. Dabei spielt auch eine Zeitreise eine Rolle, mit der dieser sein bereits geschehenes Ableben verhindern will. Auf der WonderCon 2019 beschrieb Hawley seine Gedanken zum Ende der Serie und die zentrale Frage, die Gegenstand der letzten Episoden sein wird, wie folgt (via /Film):

    „Bei dieser Geschichte über einen psychisch kranken Charakter gibt es einen klaren Pfad von Krankheit und Genesung, auf dem er sich befindet. Wir lernen ihn im Krankenhaus kennen, an seinem niedrigsten Punkt, er verlässt dann das Krankenhaus und alles läuft gut. Er hört auf, seine Medikamente zu nehmen und fängt an, die Kontrolle zu verlieren. Wenn wir ihn am Ende von Staffel zwei zurücklassen, ist er dann nämlich wieder an seinem niedrigsten Punkt. Von dort aus gibt es nur zwei Richtungen, in die es gehen kann – er kann entweder zurückkehren zu einem gesunden Zustand oder vollkommen abdriften und in dem Moment, in dem wir uns entscheiden, auf welche Seite er fallen wird, fühlt sich das an wie das Ende der Geschichte, andererseits würden wir uns nur im Kreis drehen.“

    Die dritte Staffel „Legion“ startet am 24. Juni 2019 in den USA auf FX. Bei uns laufen die Episoden mit einem Tag Verzögerung im Pay-TV auf dem FOX Channel (u.a. empfangbar über Sky, Telekom und Unitymedia) und sind im Anschluss auch über Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top