Mein Konto
    In "Spider-Man: Far From Home" gibt es eine Szene, die Fans hassen werden

    So einige dürften „Avengers: Endgame“ nun gesehen haben und wissen, dass es einiges zu verdauen gibt. Nein, es folgen KEINE Spoiler. Aber von Tom Holland die Ansage, dass Fan-Gemüter auch in „Spider-Man: Far From Home” durchgerüttelt werden könnten…

    2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    In weniger als zwei Monaten kommt mit „Spider-Man: Far From Home“ der nächste Film des MCU ins Kino. Das neue Solo-Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft stellt ein spaßiges Globetrotter-Abenteuer in Aussicht, was vor allem diejenigen freuen dürfte, die nach der Gravitas von „Avengers 4“ ein wenig Leichtigkeit begrüßen. Doch vielleicht wird der neue „Spider-Man“ gar nicht so leicht verträglich. Auch wenn es darin um Teenager und Klassenfahrt-Chaos geht...

    Spidey-Darsteller Tom Holland hat nämlich gegenüber ComicBook erklärt, dass sich die Fans lieber auf einen heftigen Schlag in die Magengrube gefasst machen sollten – oder, wörtlich zitiert, ins Gesicht: Es gibt eine Szene im Film, die sich für das Publikum wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen wird. Ich erinnere mich, dass ich mir die Szene nach ihrem Dreh auch noch mal auf dem Monitor angesehen habe und [den Regisseur]Jon Watts gefragt habe: ‚Bist du dir sicher, dass das okay ist?‘“ Und die Antwort des Regisseurs ist es, was Fans Sorgen bereiten sollte: „Nein, ist es nicht. Die Leute werden diese Szene hassen.“

    Wird jemand sterben?

    Wenn ein Regisseur eine Szene im Film lässt, von der er weiß, dass das Publikum sie hassen wird, spricht das für harten Tobak, der aber einen bestimmten Zweck erfüllen soll – in diesem Falle vermutlich, dem Film eine ernste Note zu verpassen und das Publikum auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Denn eine Möglichkeit, Fans zu schocken, ist zum Beispiel immer der Tod einer beliebten Figur…

    Weiter könnte man spekulieren, dass es einen Twist geben wird, der überrascht, aber nicht unbedingt gefällt. Prädestiniert für einen solchen Twist ist natürlich die Figur Mysterio (Jake Gyllenhaal), die ihre geheimnisvolle Aura schon im Namen trägt – und noch nicht ganz klar als Freund oder Feind von Spider-Man in der Geschichte verortet werden kann.

    Ein James-Bond-Film von Marvel: Unser Besuch am Set von "Spider-Man: Far From Home"

    Dass die Szene aber eben wichtig ist und ein intensives Filmerlebnis bereiten wird, betont Holland im weiteren Verlauf des Interviews: „Sie ist ganz schön verrückt und intensiv und es fühlt sich so an, als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Sie ist ganz schön großartig.“

    In „Spider-Man: Far From Home“ könnte es für die Zuschauer also sehr emotional werden, und das nicht nur, weil Peter Parker mit seiner Mitschülerin MJ (Zendaya) flirtet. Ins Kino kommt die Fortsetzung von „Spider-Man: Homecoming“ am 4. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top