Mein Konto
    Vom Regisseur von "Cloverfield Paradox": Der Trailer zum provokanten Drama "Luce"

    In „Luce“ erzählt Julius Onah („The Cloverfield Paradox”) die Geschichte eines afrikanischen Kindersoldaten, der in einem amerikanischen Vorort eine zweite Chance bekommt. Wir haben den ersten Trailer zum starbesetzten Psychodrama:

    Als ein ehemaliger Kindersoldat jener Frau (Naomi Watts) zum ersten Mal begegnete, die schließlich seine Mutter werden sollte, konnte die seinen afrikanischen Namen noch nicht mal richtig aussprechen. Also bekam er von ihr und Ehemann Peter (Tim Roth) kurzerhand einen neuen: Seitdem heißt er Luce (gespielt von Kelvin Harrison Jr.), angelehnt an das lateinische Wort für Licht. Mittlerweile ist dieser Junge zu einem Vorzeigeathleten und auch zu einem echten Musterschüler herangewachsen, auf den seine Eltern sichtlich stolz sind. Seine Lehrerin Harriet Wilson (Octavia Spencer) tritt dem ehemaligen Kindersoldaten allerdings skeptisch gegenüber - aufgrund radikaler politischer Ansichten, die Luce im Unterricht teile...

    Mit Naomi Watts, Octavia Spencer und Tim Roth

    Nachdem der nigerianische Filmemacher Julius Onah lange Zeit lediglich Kurzfilme drehte, folgte auf sein Spielfilmdebüt „The Girl Is In Trouble“ 2018 schließlich der Science-Fiction-Thriller „The Cloverfield Paradox“, der hierzulande auf Netflix erschien. Für seinen dritten Spielfilm konnte er nun einen äußerst hochkarätigen Cast gewinnen. Mit dabei sind neben Kelvin Harrison Jr. („Mudbound“), unter anderem Naomi Watts („King Kong“) und Tim Roth („The Hateful Eight”) sowie Oscarpreisträgerin Octavia Spencer, die es derzeit auch als fiese Peinigerin in „Ma – Sie sieht alles“ in den deutschen Kinos zu sehen gibt.

    Luce“ feierte im Januar 2019 seine Weltpremiere beim Sundance Filmfestival und wurde dort als kraftvoller, provokanter Film sehr gut aufgenommen, wie auch die Pressestimmen im Trailer zeigen. Regulärer US-Start ist der 2. August 2019 – wann der Film in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top