Mein Konto
    Abschluss der Thriller-Trilogie: Trailer zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

    Nach „Intrigo: Tod eines Autors“ (Start: August 2018) folgt im kommenden Juli erst einmal der zweite Teil „Intrigo: Samaria“. Trotzdem gibt es jetzt schon den ersten Trailer für den dritten und letzten Teil der Trilogie von Daniel Alfredson:

    Ein Vergleich zur „Millennium“-Trilogie über die Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace) und den Journalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) liegt gleich aus mehreren Gründen nahe (und damit meinen wir nicht nur die schwedische Herkunft der Krimi-Stoffe): Zum einen stammen die „Intrigo“-Kinofilme allesamt vom Schweden Daniel Alfredson, der damals auch schon bei „Verdammnis“ und „Vergebung“ als Regisseur hinter der Kamera verantwortlich war. Und zum anderen kommen die Filme, wie damals auch Teil 2 und 3 der „Millennium“-Trilogie, nun in einem sehr engen zeitlichen Abstand ins Kino: Zwischen den Kinostarts von „Intrigo: Tod eines Autors“ (August 2018), „Intrigo: Samaria“ (Juli 2019) und „Intrigo: In Liebe Agnes“ (September 2019) liegen insgesamt gerade einmal 13 Monate.

    Einen erheblichen Unterschied gibt es allerdings auch: Während sich die drei Teile der „Millennium“-Trilogie auch an den deutschen Kinokassen als großer Erfolg erwiesen, ist bereits der erste „Intrigo“-Film im vergangenen Jahr bitter gefloppt. Dass Teil 2 und 3 hierzulande überhaupt noch rauskommen, hat dann wohl auch eher was mit Pflichtbewusstsein oder Vertragsverpflichtungen als mit dem Glauben an die Zugkraft der Filme zu tun. Wobei das gar nicht mal unbedingt etwas mit der Qualität zu tun hat, der mit Benno Fürmann und Oscargewinner Ben Kingsley starbesetzte „Tod eines Autors“ hat nämlich durchaus solide Kritiken bekommen. Es ist halt nur ziemlich schwierig, einem Publikum, dass die zugrundeliegenden Romane von Håkan Nesser nicht kennt, zu vermitteln, worum es in der Trilogie überhaupt geht. Schließlich spielen in allen drei Teilen verschiedene Schauspieler die Hauptrollen – und wie das alles zusammenhängt, liegt alles andere auf der Hand.

    Darum geht’s:

    In „Intrigo: In Liebe Agnes“ geht es jedenfalls um Agnes (Carla Juri), die sich nach dem Tod ihres Ehemanns alleine um dessen Kinder kümmert, während eine alte Freundin Agnes plötzlich bittet, ihr bei der Ermordung ihres Ehemannes zu helfen. Im Kino startet der Trilogie-Abschluss am 12. September 2019. Schon vorher kommt aber wie gesagt erst noch „Intrigo: Samaria“, der bereits am 18. Juli anläuft und von dem es auch schon einen Trailer gibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top