Mein Konto
    "Dark" Staffel 2 bei Netflix: Daher kennt ihr den Schauspieler von Adam

    In der zweiten Staffel der deutschen Netflix-Serie „Dark“ lernen wir mit Adam eine neue Figur kennen. Diese ist völlig vernarbt und der Schauspieler daher kaum zu erkennen – falls er euch aber trotzdem irgendwie bekannt vorkommt, ist das kein Wunder.

    Netflix

    Achtung: Spoiler zur 2. Staffel „Dark“!

    Schon die erste Staffel der Mystery-Serie „Dark“ geizte nicht mit Figuren – doch die am 21. Juni 2019 bei Netflix erschienene Fortsetzung setzt nochmal einen drauf. Unter anderem trifft Jonas (Louis Hofmann) im Jahr 1921 auf Adam, den Anführer der sogenannten „Reisenden“. Mit seinem völlig vernarbten Gesicht erinnert der fast schon an Horror-Ikone Freddy Krueger. Und durch die dicke Maske ist der Schauspieler darunter kaum zu erkennen. Vielen werden die Gesichtszüge und vor allem auch die Stimme aber trotzdem sehr bekannt vorkommen…

    Adam ist Pastewkas Papa

    Gespielt wird Adam nämlich von Dietrich Hollinderbäumer – und dass man ihn nicht sofort erkennt, könnte neben der Maske auch noch daran liegen, dass man mit ihm eher lustige Rollen verbindet. Seit 2005 spielt er in der Sitcom „Pastewka“ nämlich den Vater der Titelfigur, darüber hinaus ist er seit 2009 festes Cast-Mitglied der ZDF-Satiresendung „heute show“, wo er als Korrespondent Ulrich von Heesen auftritt.

    Aber auch abgesehen von diesen beiden Titeln und nun „Dark“ ist Hollinderbäumer schwer beschäftigt. Für die öffentlich-rechtlichen Sender tritt er nämlich sehr regelmäßig vor die Kamera, er war in einigen „Tatort“- und „SOKO“-Ausgaben zu sehen und spielt immer wieder in Serien und TV-Filmen mit.

    Sat.1

    2020 wird Dietrich Hollinderbäumer dann erneut in „Pastewka“ zu sehen sein, Amazon schickt die Comedy-Serie dann nämlich in eine zehnte und letzte Runde. Ob er im gleichen Jahr dann auch noch in der dritten (und ebenfalls letzten) „Dark“-Staffel zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt – bestätigt wurde sie von Netflix zwar bereits, wenn wir Pech haben, erscheint sie jedoch erst 2021. Zwischen der ersten und der zweiten Staffel vergingen nämlich auch schon etwas über anderthalb Jahre.

    "Dark": Ist die 2. Staffel der besten deutschen Netflix-Serie so gut wie die 1.?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top