Mein Konto
    "Young Avengers" in "Avengers 4: Endgame" angeteasert? Kevin Feige spricht über möglichen Film

    In „Avengers 4“ wird nicht nur die alte Generation von Helden verabschiedet, sondern auch gleich eine mögliche neue eingeführt. Mit den Kindern der Avengers stünden nun gleich drei Heldinnen bereit. Wir haben Kevin Feige persönlich gefragt.

    Marvel

    Wenn ein Held stirbt oder seinen Ruhestand antritt, ist es in den Comics von Marvel üblich, dass der Staffelstab an einen Nachfolger weitergegeben wird. So gab es dort bereits mehrere Ant-Men und Wasps, Captain Americas und Captain Marvels. In „Avengers 4: Endgame“ brachten Marvel-Chef Kevin Feige und die Regisseure Anthony Russo und Joe Russo diesen Brauch nun auch ins MCU, wo die alte Garde demnächst ebenfalls durch frisches Blut ersetzt wird. Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. haben abgedankt. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen jüngerer Helden. Als erster fällt einem Spider-Man (Tom Holland) ein, aber da sind noch andere.

    Die Young Avengers in "Avengers 4: Endgame"

    Und ein besonderes jüngeres Team wurde in „Avengers 4: Endgame“ bereits angeteasert: die „Young Avengers“. Die bestehen in den Comics aus den wildesten Figuren (unter anderem Kid Loki, also Loki im Körper eines kleinen Jungen), die aber meist ein Äquivalent in den Ur-Avengers haben oder zumindest eine (oft familiäre) Verbindung zu diesen aufweisen. So rächt „Young Avengers“-Bogenschützin Kate Bishop die Welt unter dem Superheldennamen Hawkeye, Hulkling ist der Sohn von Comic-Captain-Marvel (Mar-Vell). Und Cassandra Lang ist die Tochter von Ant-Man Scott Lang (im MCU gespielt von Paul Rudd).

    Letztere haben wir auch im MCU bereits gesehen: In „Ant-Man“ wurde Cassie Lang als putziges Mädchen (Abby Ryder Fortson) eingeführt, in „Avengers 4: Endgame“ erfahren wir dann, dass sie nicht zu den Opfern von Thanos‘ Schnipser gehörte und jetzt bereits im Teenageralter ist (und von der 17-jährigen Emma Fuhrmann gespielt wird). In der erschütternden Anfangssequenz von „Endgame“ sehen wir außerdem Hawkeyes Tochter Lila Barton (Ava Russo), die im MCU in seine Fußstapfen treten könnte. Auch Iron Mans und Pepper Potts Tochter Morgan Stark (Lexi Rabe), die mit ihren sieben Lebensjahren derzeit noch etwas zu jung ist, könnte in Zukunft in das Geschäft ihrer Eltern hineinwachsen.

    The Walt Disney Company

    Das sagt Marvel-Mastermind Kevin Feige

    Wir haben bei Kevin Feige nachgefragt, ob diese Figuren in Zukunft in einem „Young Avengers“-Film Seite an Seite kämpfen könnten. Im Gespräch mit FILMSTARTS, das zum Start von „Spider-Man: Far From Home“ geführt wurde, hatte der Marvel-Chef Folgendes über die Möglichkeit eines „Young Avengers“-Filmes zu erzählen:

    Filmstarts: In „Avengers: Endgame“ werden bereits Samen gesät für eine zukünftige Generation von Avengers. Iron Man hat eine Tochter. Hawkeye hat eine Tochter…

    Kevin Feige: Scott Lang hat seine Tochter Cassie Lang.

    Filmstarts: Sehen wir dieses „Young Avengers“-Team in Zukunft in einem Film?

    Kevin Feige: Alles, das wir tun, ist inspiriert von den Comics. Und alles was wir tun, ist entweder direkt oder emotional von den Comics inspiriert. Ich sage immer, sobald eine Figur in einem unserer Filme eingeführt wurde, sind die Möglichkeiten für die Zukunft endlos. Wir schauen immer auf die Bücher, wenn es darum geht, welche Figuren wir nehmen, welche Storylines wir nehmen. Alles, was du gerade gesagt hast, liegt definitiv im Bereich des Möglichen, weil diese Storys bereits in den Comics toll erzählt wurden.

    Feige hat die neuen Figuren also nicht nur aus Jux eingeführt. Er wollte die Tür öffnen für mögliche zukünftige Geschichten. Ob die Young Avengers irgendwann ins Kino kommen oder möglicherweise auf eine andere Art im MCU auftreten werden (beispielsweise in einer eigenen Disney+-Serie), bestätigt Feige nicht hundertprozentig. Dass der Marvel-Chef definitiv Pläne für die Figuren hat, wird jedoch aus seiner Aussage deutlich.

    „Avengers 4: Endgame“ läuft derzeit in erweiterter Fassung wieder überall in den deutschen Kinos. Der nächste Marvel-Streich, „Spider-Man: Far From Home“, gesellt sich dann ab 4. Juli 2019 dazu.

    Emotionale Botschaft für "Avengers 4: Endgame"-Fans: Neues Poster zur Wiederaufführung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top