Mein Konto
    Warum "Friends" in Deutschland bei Netflix bleiben dürfte

    Warner will auf seinem kommenden Streamingdienst HBO Max viele Serien und Filme exklusiv anbieten. Amerikanische Netflix-Nutzer müssen daher demnächst auf „Friends“ verzichten – in Deutschland sieht die Lage aber vermutlich anders aus.

    Warner Bros. Television

    In den USA werden sich bald große Konkurrenten für Netflix und Amazon Prime Video auf den Markt drängen: Warner, Disney und NBCUniversal wollen innerhalb der nächsten zwölf Monate jeweils einen eigenen Streamingdienst etablieren. Die von den eigenen Filmstudios produzierten Serien und Filme sollen natürlich nicht der Konkurrenz zu Gute kommen – daher hat sich Warner nun in den USA „Friends“ zurückgeholt, das dort nur noch bis Ende 2019 auf Netflix zu sehen sein wird und ab Frühjahr 2020 dann beim neuen Streamingdienst HBO Max. 

    "Friends" in Deutschland

    „Friends“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Deutsche Fans der Serie dürfen nun vorsichtig aufatmen: Laut Branchenmagazin Variety wird die Sitcom „in einigen internationalen Gebieten außerhalb der USA“ weiterhin zu sehen sein. Welche Länder das genau sind, geht aus dem Artikel zwar nicht hervor, aber Deutschland gehörte kürzlich erst zum angeblich bis zu 100 Millionen Dollar teuren Deal, mit dem Netflix das Recht erwarb, „Friends“ auch 2019 noch zu zeigen.

    Da liegt es nahe, dass wir zu den Territorien gehören, die auf Netflix auch 2020 noch in den Genuss der zehn Staffeln „Friends“ kommen. Zumal Warners HBO Max voraussichtlich erst Ende 2020 oder Anfang  2021 in Deutschland verfügbar sein wird.

    Es sieht also so aus, als wäre „Friends“ auf Netflix noch eine Weile für euch da.

    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top