Mein Konto
    Ein Teaser im 80er-Style zur 9. Staffel "American Horror Story" präsentiert die Besetzung

    Die neunte Staffel „American Horror Story“ wird Anleihen an die Slasher-Filme der 1980er-Jahre nehmen. Dies hat Ryan Murphy nun durch einen Teaser auf Instagram noch einmal untermauert und dabei verschiedene neue Castmitglieder vorgestellt.

    FX

    Erst gestern überraschte Serien-Erfolgsgarant Ryan Murphy mit der Ankündigung, dass „Pose“-Star Angelica Ross Teil der Besetzung der kommenden neunten Staffel von „American Horror Story“ sein wird. Nun hat er dies noch am selben Tag zum Anlass genommen, um via Instagram neue Teaser-Videos zu „American Horror Story: 1984“ zu verbreiten.

    In diesen nehmen die bekannten „Horror Story“-Gesichter Emma Roberts, Billie Lourd, Cody FernJohn Caroll Lynch und Leslie Grossman ebenso einen zentralen Platz ein wie die Neuzugänge Angelica Ross, „Glee“- Star Matthew MorrisonDeRon Horton („Dear White People“) und der olympische Skisportler Gus Kenworthy, der Emma Roberts Serienfreund spielen wird.

    80er-Jahre Vibes in der 9. Staffel "American Horror Story"

    Der Instagram-Teaser zeigt die oben genannten Darsteller in 80er-Jahren-Outfits und Sportklamotten posierend zu dem Hit „I Can Dream About You“ von Dan Hartman aus dem Jahr 1984, was die zeithistorische Atmosphäre passenderweise mehr als untermauert.

    Aus dem 80er-Vibe fällt nur John Caroll Lynch heraus, der einen dunklen Mörder im Regenmantel zu spielen scheint, obwohl der Zuschauer sich bei „American Horror Story“ natürlich nie ganz sicher sein kann. Die Location in einem verlassenen Sommerferienlager in den Wäldern erinnert dabei stark an Slasher-Klassiker wie „Freitag, der 13.“ und „Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens“.

    FX

    Weiterhin fällt auf, dass die „Horror Story“-Urgesteine Sarah Paulson und Evan Peters nicht mit im Teaser dabei sind. Über ihre Beteiligung an „1984“ war zuvor viel diskutiert worden. Paulson wird wohl aus Zeitgründen - wenn überhaupt- nur einen kleinen Aufritt in der neunten Staffel haben.

    Staffel 9 wird am 18.September 2019 in den USA starten (im deutschen Pay-TV wird es wohl wieder ein paar Wochen später der Fall sein). Eine zehnte Staffel, in welcher die Hexen aus Staffel 3 und erneut auftreten sollen, ist bereits für 2020 geplant.

    Ersatz für Sarah Paulson in "American Horror Story"? Dieser Serienstar wurde für Staffel 9 verpflichtet
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top