Mein Konto
    Nach "Avengers 4": Kommt „Ant-Man 3“ noch oder nicht?

    Heute um 20.15 Uhr läuft der MCU-Blockbuster „Ant-Man“ auf RTL – und so werden sich wieder Millionen von Zuschauern fragen, ob es für den Avenger noch ein weiteres Solo-Abenteuer geben wird oder ob nach „Ant-Man And The Wasp“ erst einmal Schluss ist?

    Nach dem alles verändernden „Avengers 4: Endgame“ steht ja nun fest, dass es für einige der beliebtesten Avengers-Helden keine weiteren Solo-Abenteuer mehr geben wird …

    Für Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) könnte es allerdings durchaus noch weitergehen – schließlich spielt er in dem Film als Quanten-Zeitreisender zwar eine zentrale Rolle, aber er überlebt das große Finale unbeschadet, weshalb es für ihn in der Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) eigentlich auch noch mit Soloabenteuern weitergehen könnte. Allerdings muss man das EIGENTLICH in diesem Zusammenhang tatsächlich großschreiben. Schließlich sprechen mehr Gründe gegen als für einen dritten „Ant-Man“-Film! So haben sich „Ant-Man“ und „Ant-Man And The Wasp“ mit ihrer anti-gigantomanischen Action als gewisse Kritikerlieblinge entpuppt …

    Ant-Man

    … aber an den weltweiten Kinokassen ist auch der zweite Teil nur solide gelaufen. Mal zum Vergleich: Den 622 Millionen für „Ant-Man And The Wasp“ stehen etwa 1,34 Milliarden für „Black Panther“ und 1,13 Milliarden für „Captain Marvel“ gegenüber. Ant-Man hätte es also sogar schon gegen die bisherige MCU-Konkurrenz schwer, einen der begehrten Solofilm-Slots zu rechtfertigen. Aber man muss ja zusätzlich auch noch in Betracht ziehen, dass demnächst noch weitere Konkurrenz dazukommt – nämlich durch „The Eternals“, „Shang-Chi“ und „Black Widow“. Da wird es für B-Helden wie Ant-Man immer enger, auch abseits der Gruppenfilme noch mal zum Zug zu kommen.

    Jetzt liegt es an den Fans

    Das sieht übrigens auch Paul Rudd selbst so. Schon vor einem Monat hat er in einem Interview erklärt, dass er sich alles andere als sicher sei, wie es mit seiner Figur weitergeht. Stattdessen forderte er sein Gegenüber auf:

    „Ich weiß es nicht. Du musst schon ganz Oben anrufen und eine Kampagne starten, damit das passiert.“

    Das passt zu einer Aussage von 2018, mit der Rudd bereits angedeutet hatte, dass eben auch die Schauspieler nicht so genau Bescheid wüssten, was die genauen Zukunftspläne für das MCU sind:

    „Marvel ist sehr gut darin, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, nicht nur gegenüber der Öffentlichkeit.“

    Die Planung von „Ant-Man 3“ scheint also mindestens auf der Stelle zu treten – wenn sie nicht inzwischen gar ganz vom Tisch ist. So bleibt eigentlich nur noch eine Mini-Hoffnung: Ein angeblicher Leak, der von dem Twitter-Account Roger Wardell stammt (der in der Vergangenheit schon wiederholt goldrichtig mit seinen Vorhersagen lag), spricht davon, dass „Ant-Man 3“ zumindest „grob geplant“ sei.

    Was immer das auch heißen mag!!!???

    Nach "Far From Home": Das muss passieren, damit Marvel "Spider-Man 3" machen darf
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top