Mein Konto
    Green Lantern im DCEU: Wie steht es eigentlich um "Green Lantern Corps"?

    Seit dem missglückten „Green Lantern“ von 2011 (der am 19. Juli 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen ist), gab es nur einen kurzen Green-Lantern-Cameo in „Justice League“ und neues Personal für „Green Lantern Corps“. Wie steht es um das Projekt?

    Warner Bros.

    Es war die Nachricht, die Green-Lantern-Fans auf der ganzen Welt wieder Hoffnung gab, doch noch irgendwann einen weiteren Realfilm über die Abenteuer der grüngewandten intergalaktischen Helden zu sehen: Im Juni 2018 verkündete DC-Guru Geoff Johns, dass er seine Management-Posten bei DC Entertainment verlassen und sich mit einer neu gegründeten Produktionsfirma an die Arbeit an einem Drehbuch zu „Green Lantern Corps“ machen würde.

    Anschließend sprach Johns noch auf der San Diego Comic-Con im Juli 2018 über seine Ideen für „Green Lantern Corps“ (so heißt in den DC-Comics die intergalaktische Polizeitruppe, zu der Green Lanterns aus allen Ecken des Universums gehören). Es wolle nicht einfach DCs „Guardians Of The Galaxy“ machen, verriet er etwa Collider. Und gegenüber IGN betonte er, dass „Green Lantern Corps“ eine komplette Neuauflage („reimagining“) der Green-Lantern-Mythologie sein solle, in etwa so wie die von ihm geschriebenen Comic-Reihe „Green Lantern: Rebirth“. Auch ganz allgemein solle sich „Green Lantern Corps“ an den von Johns über neun Jahre hinweg geschriebenen Comics orientieren.

    Noch fehlen Cast & Crew

    Doch seitdem gab es nicht mehr viele verlässliche Meldungen zu „Green Lantern Corps“. Ob Johns das Drehbuch mittlerweile fertig geschrieben hat, ist also nicht bekannt. Fest steht aber: Der ursprünglich angekündigte US-Starttermin am 24. Juli 2020 kann natürlich nicht mehr eingehalten werden, weil abgesehen von Johns noch überhaupt kein Personal vor oder hinter der Kamera verpflichtet wurde – weder Regisseur noch Hauptdarsteller noch sonst jemand.

    Auch der immer mal wieder ins Spiel gebrachte Regisseur Christopher McQuarrie („Mission: Impossible - Fallout“) verkündete Anfang Juli 2019 in einer Reihe von mittlerweile gelöschten Tweets, dass er zwar einen Vorschlag für einen „Green Lantern“-Film bei Warner eingereicht habe, dieser allerdings nicht angenommen wurde. Ich muss euch sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Superheldenfilm mache, ist extrem gering“, so McQuarrie (via FlickeringMyth). Immerhin stünde mit Ricky Whittle („American Gods“) schon mal ein möglicher Darsteller für Green Lantern John Stewart bereit, der ebenfalls in „Green Lantern Corps“ vorkommen soll. Whittle bekundete gegenüber SyFy Wire sein Interesse und verriet, auch schon mit Warner über das Projekt gesprochen zu haben.

    Frühestens 2022

    Bis „Green Lantern Corps“ in die Kinos kommt, wird es also noch eine ganze Weile dauern. Neben dem fehlenden Drehbuch und dem fehlenden Personal kommt nämlich noch hinzu: Im Jahr 2021 starten mit „The Batman“ und „Suicide Squad 2“ sowie vermutlich auch „Shazam 2“ bereits drei DC-Filme. Es ist unwahrscheinlich, dass Warner noch einen vierten DC-Film in die Kinos bringen wird (es gab ja bislang übrigens auch nie mehr als drei MCU-Filme pro Jahr).

    Mit einer Veröffentlichung von „Green Lantern Corps“ rechnen wir nach aktuellem Stand also frühestens 2022. Aber mit einem Drehbuch von Johns sind wir uns immerhin ziemlich sicher, dass der Film tatsächlich irgendwann kommen wird.

    ProSieben zeigt „Green Lantern“ mit Ryan Reynolds am 19. Juli 2019 um 20.15 Uhr.

    "Deadpool"-Schöpfer will Ryan Reynolds wieder als Green Lantern sehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top