Mein Konto
    Fast nur Häme für "Cats": So macht sich das Netz über den Musical-Trailer lustig

    Kaum ist der Trailer zur kommenden Verfilmung des erfolgreichen Musicals erschienen, wird er wegen dem Look der Katzen auch schon massiv durch den Kakao gezogen...

    Universal Pictures

    Am 18. Juli 2019 veröffentliche Universal Pictures den ersten Trailer zu „Cats“, der Realverfilmung des alle Rekorde brechenden Musicals. Eine fantastische Starbesetzung um Idris Elba, Judi Dench, Ian McKellen, Taylor Swift, James CordenJason Derulo und Rebel Wilson soll dem Film strahlenden Glanz verleihen – doch im Netz gibt es eigentlich nur ein Thema: den sehr gewöhnungsbedürftigen CGI-Look der Mensch-Katzen-Hybriden.

    Was das Internet am meisten umtreibt, ist die Mixtur aus den Gesichtern der Schauspieler und den CGI-Körpern von Katzenmenschen. Viele empfinden die Kombination aus deutlich erkennbarem Darsteller- und computeranimiertem, halbnackten Katzenvieh entweder lächerlich, hässlich oder schlichtweg unheimlich. Eine Twitter-Userin stellt sich den möglichen Produktionsprozess so vor: 

    Hier eine Auswahl an weiteren Reaktionen: 

    Viele vom Trailer traumatisierte Twitter-Nutzer flüchten sich derweil  in Memes und Referenzen:

    Ein Zuschauer fand das Aussehen der Katzenmenschen sogar derart erschreckend, dass er den ursprünglichen Trailer-Soundtrack durch den ikonischen Song aus dem Horrorfilm „Wir“ ersetzte. Und das passt erstaunlich gut...

    Nicht das einzige Beispiel für heftige Fan-Reaktionen

    Indes ist „Cats“ nicht der einzige Film, der in letzter Zeit wegen seiner CGI-Umsetzung halbmenschlicher Charaktere in der (Twitter-)Kritik stand. Viele empfanden etwa die Tiergesichter in „Der König der Löwen“ als zu emotionslos. Diese Parallele wird ebenfalls aufgegriffen, etwa von unserer Social-Media-Managerin Katharina Franke:

    Ähnlich verhält es sich mit der Videospiel-Umsetzung „Sonic The Hedgehog“, deren CGI-Animation nach einem heftigen Fanaufschrei überarbeitet wurde.:

    An Echtheit oder Erfolg der Petition darf gezweifelt werden. Neben der Animation hatte der Trailer laut Meinung einiger Nutzer aber auch noch andere Tücken. Dass sich das ungewöhnliche Design manchmal mit ungelenken Gags trifft, die besser in eine Slapstick-Komödie passen würden, macht den Trailer übrigens auch kein Stück besser:

    „Cats“, die Musicaladaption von Tom Hooper („Les Misérables“) soll am 25. Dezember 2019 in die deutschen Kinos kommen.

    Kaum Mimik, keine Lippensynchronität in "Der König der Löwen": Das ist der Grund
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top