Mein Konto
    Neu bei Netflix: Katzen-Content und "Bond"-Bösewicht Christoph Waltz beim virtuellen Therapeuten

    Wer mit „Stranger Things“ bei Netflix durch ist, hat jetzt vielleicht wieder Lust auf ein paar Filme statt Serien. Dafür hat der Streamingdienst ab sofort unter anderem „The Zero Theorem“, „Bob, der Streuner“ und „The LEGO Ninjago Movie“ im Angebot.

    Netflix hat wieder einige neue Filme ins Programm aufgenommen und auch diesmal dürfte wohl wieder so gut wie jeder fündig werden.

    "The Zero Theorem"

    Gerade erst wurde bekannt, dass Christoph Waltz in „Bond 25“ wieder als Bösewicht Blofeld auftreten soll. Wer Waltz-Fan ist, kann sich nun auch über einen neuen Film mit dem zweifachen Oscarpreisträger („Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) bei Netflix freuen.

    In „The Zero Theorem“ von Terry Gilliam spielt Waltz ein Computergenie, das in einer von Kameras überwachten Zukunft zurückgezogen an der Entschlüsselung des sogenannten Zero-Theorems arbeitet. Mit Menschen hat er nur wenig Kontakt, seine Probleme versucht er bei einer virtuell auftretenden Psychotherapeutin (Tilda Swinton) zu lösen. Dabei ist für ihn eigentlich nur eines wichtig: ein Telefonanruf, den er einst verpasst hat und auf dessen Wiederholung er nun wartet…

    Klingt schräg, ist es auch. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es für das Sci-Fi-Kammerspiel 2,5 Sterne:

    The Zero Theorem

    "Bob, der Streuner"

    Weiter geht es mit Katzen, besser gesagt mit einer Katze, die im Wohlfühl-Film „Bob, der Streuner“ das Leben eines Straßenmusikers rettet. James (Luke Treadaway) ist ein Junkie auf Entzug und hält sich mit Straßenmusik über Wasser. Eines Tages läuft ihm ein verletzter Kater zu, den er kurzerhand Bob tauft. Nachdem er das Tier aufgepäppelt hat, weicht es ihm nicht mehr von der Seite und gibt dem Mann nicht nur neuen Lebensmut, sondern auch einen Karrierekick.

    Die britische Tragikomödie basiert auf wahren Begebenheiten, wir finden sie „ungeschönt und traurig, aber doch wunderschön“:

    Bob, der Streuner

    "The Comedian"

    Schauspiel-Schwergewicht Robert De Niro ist in „The Comedian“ als ehemaliger Star einer Sitcom zu sehen, der inzwischen in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Er schlägt sich als Stand-up-Komiker durch, sorgt mit seinen beleidigenden Nummern allerdings eher für Gewalt- statt Applausstürme im Publikum. Nach einem solchen Handgemenge während einem seiner Auftritte muss er deswegen auch Sozialstunden ableisten und trifft dabei auf die schnell gewaltbereite Harmony (Leslie Mann), die für ihn alles nur noch schlimmer macht…

    Wer Robert De Niro als „alternden Humoristen in der Krise“ glänzen sehen will, hat nun auf Netflix die Gelegenheit dazu.

    The Comedian

    "The LEGO Ninjago Movie"

    Ganz ohne LEGO-Batman, dafür mit ganz vielen Ninjas: Einer davon ist Teenager Lloyd (Stimme im Original: Dave Franco), der in seiner Heimatstadt Ninjago gemieden wird, weil sein Vater Garmadon (Justin Theroux) ein Bösewicht ist. Doch zum Glück halten Lloyds Ninja-Freunde zu ihm und natürlich auch sein Lehrmeister Wu (Jackie Chan). Doch als die junge Ninja-Truppe zu einem Tempel entsandt wird, um dort ein mächtiges Artefakt sicherzustellen, kreuzen sich die Wege von Lloyd und seinem Vater auf ungeahnte Weise…

    Wer auf „hyperaktive Action“ steht und Fan der Ninjago-Serie ist, wird mit „The LEGO Ninjago Movie“ glücklich.

    The LEGO Ninjago Movie

    "Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione"

    Bereits etwas älter, dafür für die ganze Familie geeignet ist der Netflix-Neuzugang „Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione“. Wie schon der erste Teil wurde auch die Fortsetzung von Robert Rodriguez inszeniert, der mit Filmen wie „Machete“ und „Alita: Battle Angel“ ja durchaus auch schon weniger kinderfreundliche Kinokost fabriziert hat. Antonio Banderas und Carla Gugino sind in „Spy Kids 2“ wieder als elterliche Spione zu sehen, deren Kinder ihnen immer wieder helfend unter die Arme greifen müssen.

    Der erste deutsche Netflix-Film, "Suits" und Marvel-Stars im Doppelpack: Das ist neu beim Streamingriesen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top