Mein Konto
    Marvels "Blade": So cool kommentiert Wesley Snipes die Wahl seines Nachfolgers

    Von „Blade“ wird es einen Reboot geben – „Blade 4“ mit Wesley Snipes ist also (erst mal) vom Tisch. Stattdessen übernimmt nun Mahershala Ali die Rolle des Daywalkers. Und Snipes? Der reagiert völlig gelassen…

    New Line Cinema

    Für viele Fans ist er der einzig wahre Blade, schließlich spielte Wesley Snipes den Vampir in „Blade“, „Blade II“ und „Blade Trinity“ - und er hätte den Daywalker gerne auch noch weiterhin gespielt, immerhin stand er in Kontakt mit Marvel über „Blade 4“ und äußerte sich in der Öffentlichkeit regelmäßig über eine mögliche weitere Fortsetzung. Doch nun müssen sowohl Fans als auch Snipes umdenken, denn bei der San Diego Comic-Con 2019 eröffnete MCU-Mastermind Kevin Feige ziemlich überraschend, dass man einen „Blade“-Reboot mit Oscarpreisträger Mahershala Ali („Green Book“) in der Hauptrolle plane.

    Metropolitan FilmExport

    Und was sagt Wesley Snipes dazu? Der reagierte absolut cool auf die Ankündigung und hieß Ali in der Daywalker-Clique willkommen. Gegenüber ComicBook riet er allen Daywalkern da draußen, die gerade durchdrehen würden: „Chillaaxx! Auch wenn die Nachricht überraschend war: Es ist alles gut. So ist einfach das ‚Business‘ mit der ‚Unterhaltung‘.“

    Bekommt Snipes eine Rolle im neuen "Blade"?

    Es gibt also kein böses Blut zwischen Wesley Snipes und Marvel, was Snipes auch noch mal betonte: „Peace an die MCU-Crew – ich bin immer ein Fan.“ Und dem verstorbenen „Grandmaster Stan [Lee]“ sprach der Schauspieler Ehre und Respekt aus. Von seinem Blade-Nachfolger Mahershala Ali zeigte sich Snipes begeistert:

    „Glückwunsch und Salaam an Mahershala Ali, einen wunderbaren und talentierten Künstler, auf dessen Darstellungen ich mich noch für viele kommende Jahre freue. Inshallah [So Gott will] werden wir eines Tages zusammenarbeiten.“

    Bei seinen Fans bedankte sich Snipes für die Liebe und Unterstützung. „Eines Tages zusammenarbeiten“ klingt für den Moment noch sehr unkonkret, aber Fans haben die Hoffnung, dass es eben bereits im neuen „Blade“ so weit sein könnte. Schließlich ließ Kevin Feige auf der Comic-Con den Hinweis fallen, es gäbe keinen „Blade“-Film ohne Wesley Snipes. Zum Beispiel könnte der neue Blade ja einen Mentor bekommen, so wie es Abraham Whistler in den bisherigen „Blade“-Filmen für Snipes‘ Figur war…

    Starten dürfte „Blade“ wohl frühestens 2022, denn er gehört nicht zu den Filmen der kommenden MCU-Phase, die für die Jahre 2020 und 2021 angekündigt wurden:

    "Thor 4" startet früher als in den USA! Die deutschen Termine der "Avengers 4"-Nachfolger sind da
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top