Mein Konto
    Für Amazons "Herr der Ringe"-Serie: Star der Film-Trilogie erteilt offizielle Absage

    2021 soll bei Amazon Prime Video die aufwendig produzierte und von Fans heiß ersehnte „Herr der Ringe“-Serie an den Start gehen. Auf einen Star der Trilogie von Peter Jackson müssen sie jedoch definitiv verzichten.

    Warner Bros.

    In der meisterhaften „Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson ist Gollum eine der ikonischsten Figuren. Mit seiner Stimme, seinen Gesichtszügen und seinen Bewegungen erweckte Andy Serkis die CGI-Kreatur zum Leben. Nach der vielfach oscarprämierten Fantasy-Saga stand der Brite dann unter anderem noch Modell für King Kong in Peter Jacksons Film über den Riesenaffen, für den Schimpansen Caesar in der „Planet der Affen“-Trilogie, für Snoke in „Star Wars 7 & 8“ sowie erneut für Gollum in den „Hobbit“-Filmen.

    Mittlerweile macht Andy Serkis sich aber auch als Regisseur einen Namen. Nach dem Biopic-Drama „Solange ich atme“ mit Andrew Garfield drehte er den 2018 bei Netflix veröffentlichten „Mogli: Legende des Dschungels“ und nun wurde er als Regisseur des kommenden DC-Blockbusters „Venom 2“ bestätigt. Doch an einem anderen Projekt wird er definitiv nicht beteiligt sein, wie er nun bestätigte: an der „Herr der Ringe“-Serie, die 2021 bei Amazon Prime Video erscheinen soll.

    Kein Gollum in der "Herr der Ringe"-Serie

    Auf einem Panel der Television Critics Association zur kommenden Miniserie „A Christmas Carol“, in der er dem Geist der vergangenen Weihnacht seine Stimme leiht, wurde Andy Serkis nämlich auch eben dazu befragt. Und gab eine enttäuschende Antwort für alle „Herr der Ringe“-Fans, die auf einen weiteren denkwürdigen Gollum-Auftritt oder zumindest auf Serkis in einer anderen Rolle gehofft hatten: „Es gibt keine Pläne, dass ich in irgendeiner Weise involviert sein werde. Ich bin wirklich begeistert, dass es eine Amazon-Serie geben wird. […] Aber ich habe gehört, dass sie eine frühere Zeit abdecken werden als die, die wir in Peter Jacksons Filmen gesehen haben.“

    Darum ist ein Gollum-Auftritt unmöglich

    Und das ist auch der Grund, weshalb ein Auftritt von Gollum – oder Sméagol, wie er vor seiner ringbedingten Verwandlung in die Kreatur genannt wurde – in der „Herr der Ringe“-Serie absolut keinen Sinn ergeben würde. Die Amazon-Produktion spielt nämlich während des sogenannten Zweiten Zeitalters, die Jackson-Trilogie spielt im Dritten Zeitalter. Und auch wenn Sméagol bzw. Gollum durch den Besitz des Ringes sehr lange lebte, wurde er mit deutlichem Abstand zur in der Serie behandelten Zeit geboren – nämlich im Jahr 2430 des Dritten Zeitalters.

    Insgesamt wird es deshalb wohl kaum aus den bisherigen Filmen bekannte Figuren in Amazons „Herr der Ringe“-Serie geben. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass wir 2021 den großen Bösewicht der Trilogie wiedersehen werden: Wir vermuten nämlich, dass Sauron eine große Rolle spielen wird und wir in Berichten zufolge bis zu 20 Episoden einiges über seine Vorgeschichte erfahren…

    "Der Herr der Ringe"-Serie auf Amazon: Darum könnte es in der Adaption der Tolkien-Saga gehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top