Mein Konto
    Endlich bestätigt: Andy Serkis macht "Venom 2"

    Es hatte sich zuletzt schon sehr deutlich abgezeichnet, nun wurde es auch endlich offiziell verkündet: „Herr der Ringe“-Star und Motion-Capture-Experte Andy Serkis wird Tom Hardy in der Marvel-Fortsetzung „Venom 2“ in Szene setzen.

    Sony Pictures / Marvel 2015

    Im Grunde galt es schon als offenes Geheimnis, dass Andy Serkis die Nachfolge von „Zombieland“-Macher Ruben Fleischer antreten und bei „Venom 2“ auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Nachdem er bereits als Favorit unter drei Kandidaten für den Posten galt, hat Hauptdarsteller Tom Hardy kürzlich wohl noch etwas voreilig ein unkommentiertes Bild von Serkis auf Instagram geteilt, das er wenig später wieder löschte. Dank eines Instagram-Posts von Serkis selbst steht nun aber endgültig fest, dass der Brite das Sequel zu Sonys erfolgreicher Marvel-Adaption über den titelgebenden Spider-Man-Schurken als Regisseur verantworten wird:

    Garniert mit den Hashtags #venom, #venom2 und #marvel schreibt Serkis auf Instagram: „Es passiert wirklich. Ich kann es fühlen, der Symbiont hat einen Wirt in mir gefunden und ich bin bereit für den Trip... kann es kaum erwarten. Bist du bereit, Tom Hardy?“ Auf dem Bild daneben ist der Schauspieler und Filmemacher selbst mit einem „Venom“-Comic aus der „Lethal Protector“-Reihe (zu Deutsch: „Tödlicher Beschützer“) zu sehen, die bereits als eine der losen Vorlagen für den ersten „Venom“-Film diente.

    Serkis hat neben seinen Auftritten vor der Kamera – mal direkt in Fleisch und Blut wie in „Black Panther“, mal als Vorlage für Computerfiguren wie Gollum in „Der Herr der Ringe“ – zwar erst zwei Filme hauptverantwortlich inszeniert („Solange ich atme“ und „Mogli: Legende des Dschungels“), als Vorreiter bei der Nutzung der Motion-Capture-Technik (also der Übertragung des Schauspiels echter Darsteller auf computeranimierte Figuren) hat er aber jede Menge Erfahrung in der Effektarbeit vorzuweisen, was sicherlich auch bei der Realisierung von „Venom 2“ nicht schaden kann.

    Wann kommt "Venom 2"?

    Mit der Verpflichtung von Andy Serkis steht dem angepeilten Drehbeginn von „Venom 2“ im Herbst 2019 nichts mehr im Wege. Das spricht wiederum sehr stark dafür, dass der Comic-Actioner dann tatsächlich am 1. Oktober 2020 in den US-Kinos starten wird. Studio Sony, das die Filmrechte an den Marvel-Figuren aus dem „Spider-Man“-Universum hält und mit den Gegenspielern des Wandkrabblers ein eigenes Filmuniversum aufbauen will, hat schon vor einer Weile für 2020 zwei Termine für hauseigene Marvel-Abenteuer verkündet, ohne aber die konkreten Titel zu nennen: den 9. Juli und den besagten 1. Oktober.

    Da der Spidey-Ableger „Morbius“ mit Jared Leto, der sich schon länger im Dreh befindet, inzwischen für Juli bestätigt wurde (wenn auch erst für den 30.), dürfte „Venom 2“ auf den zweiten Termin (oder bei einer Anpassung zumindest in dessen Nähe) fallen und damit fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem ersten Teil starten. Wann es in Deutschland dann so weit sein wird, ist noch nicht bekannt. Bei einem Film dieser Größenordnung ist aber davon auszugehen, dass der Start hierzulande fast parallel zum US-Start erfolgen wird. Und dann erfahren wir auch spätestens, ob es Venom in seinem zweiten Solo-Leinwandabenteuer endlich mit Kult-Schurke Carnage zu tun bekommt, der durch einen Mini-Auftritt seines Wirts Cletus Kasady (Woody Harrelson) am Ende von Teil eins schon angeteast wurde.

    Tom Holland vs. Tom Hardy? Spider-Man und Venom werden sich wohl tatsächlich treffen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top