Mein Konto
    "Mayans M.C.": Staffel 2 soll mehr Action und Gewalt bieten – und natürlich "Sons Of Anarchy"-Figuren

    In den USA geht die zweite Staffel „Mayans“ in weniger als zwei Wochen auf Sendung – dementsprechend wird jetzt auch die Werbetrommel gerührt. In einer neuen Vorschau verrät euch der Cast, worauf ihr euch schon mal einstellen könnt.

    Man muss weder ein Biker noch ein Badass sein, um an „Sons Of Anarchy“ Gefallen zu finden. Denn die Serie ist nicht nur richtig gut geschrieben, sondern wickelt einen nicht zuletzt auch mit Sympathieträgern wie Hauptdarsteller Charlie Hunnam, Ron „Hellboy“ Perlman oder Tommy Flanagan um den Finger. Doch auch beim konkurrierenden Motorradklub der Mayans gibt es die. Und so beschloss man kurzerhand, auch ihnen eine eigene Serie zu spendieren – mit Erfolg, denn „Mayans M.C.“ wurde nach der erfolgreichen ersten Staffel von 2018 direkt verlängert. Einen Vorgeschmack auf Season zwei des „Sons Of Anarchy“-Spin-offs bietet jetzt ein neuer Making-Of-Clip.

    Darum geht’s in "Mayans MC"

    Der „SoA“-Ableger spielt nach der Originalserie, die es zwischen 2008 und 2014 auf sieben Staffeln brachte. Im Zentrum der Geschichte: Ezekiel „EZ“ Reyes (JD Pardo), der zum Beginn der Serie aus dem Knast kommt und in dem Motorradklub schnell eine neue Familie findet. Er schließt sich der Biker-Gemeinschaft an und muss vorerst als „Prospect“ beweisen, dass er die Aufnahme in den Club auch wirklich verdient. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der aus „Sons Of Anarchy“ bekannte Happy Lowman (David Labrava), wie vor allem das Ende der ersten „Mayans“-Staffel zeigte. Außerdem gibt es in der kommenden Season auch ein Wiedersehen mit Marcus Alvarez (Emilio Rivera), dem Klub-Präsidenten des Oakland Charter, der auch schon in der Originalserie eine größere Nebenrolle spielte.

    In der neuen Featurette bekommt ihr nun nicht nur neue Bilder aus den demnächst erscheinenden Episoden zu sehen, sondern auch einige Versprechen von den Cast-Mitgliedern: Staffel zwei soll nicht nur mehr Action und Gewalt als die erste bieten, sondern auch einige brisante Themen wieder hochholen, die zuletzt in den Hintergrund rückten.

    "Mayans MC" in Deutschland?

    Ein Jahr nach der US-Erstausstrahlung der Eröffnungsstaffel gibt es die „Mayans“-Serie hierzulande immer noch nicht auf Deutsch – das könnte sich aber womöglich bald ändern. Wie Serienschöpfer Kurt Sutter vor einiger Zeit via Twitter bestätigte, hat es nämlich einen einfach Grund, warum „Sons Of Anarchy“ nicht mehr auf dem amerikanischen Netflix verfügbar ist und „Mayans M.C.“ nie dort landen wird: Da die Serien zu Fox gehören und Fox bekanntlich von Disney gekauft wurde, will man die Eigenproduktionen natürlich exklusiv auf einem hauseigenen Streaming-Service anbieten:

    Da sich „Sons Of Anarchy“ und „Mayans M.C.“ jedoch an ein erwachsenes Publikum richten, wird er damit wohl nicht Disney+ meinen, denn dort sollen nur jugendfreie Produktionen angeboten werden. Vermutlich werden die Biker-Serien also zu dem von Disney kontrollierten Streaming-Dienst Hulu wandern, der in Deutschland jedoch nicht verfügbar ist. Hierzulande könnte daher auch „Mayans M.C.“ zu Netflix kommen, wo anders als in den USA auch noch alle Staffeln „Sons Of Anarchy“ gestreamt werden können

    In den USA gibt es die zweite Staffel von „Mayans M.C.“ ab 3. September 2019 aber erst einmal noch bei FX zu sehen. Und wer die erste Staffel unbedingt schon schauen möchte, kann die Folgen in OmU über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes kaufen.

    "Mayans M.C.": Im Trailer zu Staffel 2 gibt's ein Wiedersehen mit "Sons Of Anarchy"-Charakteren
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top