Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Dark" kommt "Skylines": Trailer zur nächsten deutschen Netflix-Serie
    Von Tobias Tißen — 28.08.2019 um 13:12

    In „Skylines“ gerät der aufstrebende Hip-Hop-Produzent Jinn plötzlich mitten in einen Sog aus Musik und organisiertem Verbrechen. Hier ist der erste Trailer zur vierten deutschen Netflix-Serie:

    Bisher ist 2019 ein gutes Jahr für deutsche Netflix-Serien!How To Sell Drugs Online (Fast)“ feierte einen starken Einstand und „Dark“, die erste deutsche Eigenproduktion des Streaming-Dienstes, kehrte mit einer zweiten Staffel zurück, die der großartigen ersten in nichts nachsteht. Und die nächste Serie ist schon in den Startlöchern: Am 27. September 2019 feiert die Gangster-Serie „Skylines“ Premiere, zu der es nun einen ersten richtigen Trailer gibt, nachdem im Juli bereits ein Teaser veröffentlicht wurde.

    In der düsteren, mit wummernden Hip-Hop-Beats unterlegten Vorschau sehen wir den jungen, talentierten Produzenten Jinn (Edin Hasanovic), der in „Skylines“ die Chance seines Lebens erhält: Er unterschreibt einen Vertrag beim legendären Hip-Hop-Label Skyline Records aus Frankfurt am Main. Jinn hat schnell Erfolg – doch der hat seinen Preis. Er muss sich zwischen Karriere, Freundschaft und Familie entscheiden.

    Doch auch für sein Label stehen unruhige Zeiten ins Haus: Der Bruder von Label-Boss und Rap-Gott Kalifa (Murathan Muslu) kehrt nämlich aus dem Exil zurück und fordert seinen Anteil. Auf den Straßen Frankfurt am Mains treffen das prunkvolle Musik-Business und das brutale Milieu der organisierten Kriminalität mit Wucht aufeinander ...

    2. Versuch: Ist "Skyline" das "4 Blocks" von Netflix?

    Eine der meistgefeierten deutschen Serien der vergangenen Jahre ist das Berliner Gangster-Drama „4 Blocks“. An diesen Erfolg wollte Netflix 2018 mit „Dogs Of Berlin“ anknüpfen – die Kritiken zur damals zweiten deutschen Eigenproduktion des Streaming-Dienstes fielen 2018 jedoch eher durchwachsen aus, eine weitere Staffel wird es vermutlich nicht geben. Nun soll es mit „Skylines“ im zweiten Anlauf klappen. Und es wäre genau der richtige Zeitpunkt: Im November startet nämlich die dritte und letzte Staffel „4 Blocks“ bei TNT Serie.

    Ob die vierte deutsche Netflix-Serie diese großen Fußstapfen füllen kann, erfahren wir ab dem 27. September, wenn die sechs rund 50-minütigen Episoden der ersten „Skylines“-Staffel bei Netflix veröffentlich werden.

    Neu bei Netflix im September 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top