Mein Konto
    Diese Hexe liebt Menschenfleisch: Trailer zu "Gretel & Hansel" mit Sophia Lillis aus Stephen Kings "ES"

    Das Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm wurde einmal mehr verfilmt – allerdings wenig märchenhaft, sondern ziemlich gruselig! Im ersten Teaser zu „Gretel And Hansel“ wird schon mal an mehr als nur am Häuschen geknuspert…

    Ab dem morgigen 5. September 2019 wird Sophia Lillis in „ES Kapitel 2“ zu sehen sein – sie spielt in Rückblenden die junge Beverly, während Jessica Chastain den erwachsenen Part übernimmt. Horror scheint der aktuell 17-jährigen Lillis zu liegen und so könnt ihr sie nun im ersten Trailer zu „Gretel & Hansel" sehen, in dem die altbekannte Geschichte der beiden im Wald herumirrenden Geschwister erzählt wird – mit diesem Regisseur dürfte sie aber ziemlich gruselig ausfallen. Osgood „Oz“ Perkins, Sohn von „Psycho“-Legende Anthony Perkins, sorgte mit seinen Regiearbeiten „Die Tochter des Teufels“ (2015) und „I Am The Pretty Thing That Lives In The House“ (2016) für Aufsehen unter Freunden des Horror-Genres. „Gretel And Hansel“ ist nun seine dritte Regiearbeit.

    Eine Coming-of-Age-Story mit Horror-Elementen

    Dass der Name des Mädchens im Filmtitel im Gegensatz zum Titel des klassischen Märchens der Gebrüder Grimm als erstes genannt wird, ist kein Zufall. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte der Regisseur, dass er der bekannten Geschichte in den Grundzügen treu bleiben, sie aber mehr zu einer Coming-of-Age-Story machen wollte. Statt zweier kleiner Kinder sind die Geschwister hier ein Junge von etwa acht Jahren und ein ca. 16-jähriges Mädchen. Gretel trägt die Verantwortung für ihren Bruder, weswegen sie auch im Titel als erstes genannt wird, und an dieser wächst sie.

    Der Rest dürfte bekannt sein: Gretel (Sophia Lillis) und Hansel (Samuel Leakey) verirren sich im Wald und stoßen dort auf ein Häuschen, das von einer alten Frau (Alice Krige, die in der gerade gestarteten Amazon-Serie „Carnival Row“ die Haruspex spielt) bewohnt wird. Die entpuppt sich als Hexe und hat schon mal ihren Ofen in Gang gesetzt, um ein wenig Menschenkind zu braten…

    In den USA startet „Gretel & Hansel“ am 31. Januar 2020, ob der Film auch in Deutschland im Kino oder ohne Umwege auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top