Mein Konto
    Deswegen haben die "Avengers 4: Endgame"-Regisseure keinen Bock auf die neuen Marvel-Serien

    Das Regie-Duo Joe und Anthony Russo hat für Disney mit „Avengers 4: Endgame“ den erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht. Da würde sich die Arbeit an den neu angekündigten Marvel-Serien anbieten – doch die beiden haben anderes vor.

    Marvel Studios 2019

    Die Regie-Brüder Joe und Anthony Russo haben Marvel und damit Disney einige ihrer größten Erfolge der jüngeren Vergangenheit beschert: ihre ersten drei Marvel-Filme „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“, „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers 3: Infinity War“ spielten gemeinsam 3,9 Milliarden US-Dollar ein. Ihr vierter MCU-Beitrag „Avengers 4: Endgame“ ist bekanntermaßen mittlerweile mit 2,8 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nach dem neuesten Ankündigungsbombardement von zukünftigen Marvel-Serien wie „What if...?“ oder „Hawkeye“ hätte Überkonzern Disney sicherlich nichts dagegen, sie auch als Regisseure für die eine oder andere Episode an Bord zu haben. Doch darauf hat das Duo keine Lust: Wenn Marvel, dann gleich eine ganze Filmreihe statt ein paar Serien-Folgen, so der Tenor der Russo-Brüder. Ansonsten kümmern sie sich lieber um Filme außerhalb des Marvel-Universums, wie etwa den von ihnen produzierten „Mosul“.

    Ich denke, wenn du auf so einer Reise warst wie wir – denn es gibt eine zusammenhängende, verbindende Geschichte von ‚The Return Of The First Avenger‘ bis zum Ende von ‚Avengers 4: Endgame‘ […], die sich um Tony und Cap dreht – dann findest du Gefallen an diesem Maßstab an Ehrgeiz im Geschichtenerzählen, sagte Joe Russo im Interview mit SyfyWire. „Und wir wollen mehr Geschichten in diesem Maßstab erzählen, die mit jahrelangem Ehrgeiz verbunden sind.Wer an dieser Stelle noch nicht im Bilde ist, von welchem Maßstab gesprochen wird, kann sich nachfolgend etwa ansehen, wie aufwändig in „Avengers 4: Endgame“ allein der finale Endkampf zum Leben erweckt wurde: 

    Die Aussagen des Regie-Duos bedeuten wohl, dass sie sich zumindest fürs Erste von den vielen kommenden Marvel-Serien, die direkter mit dem MCU verzahnt werden sollen, fernhalten werden. Schade, denn gerade für eine Produktion wie „The Falcon And The Winter Soldier“ über Cap-Nachfolger Sam Wilson und Bucky Barnes hätten sie perfekt gepasst – schließlich haben sie insbesondere die Figur des Winter Soldiers seit „The Return Of The First Avenger“ mehr als überzeugend aufgebaut. 

    Trotzdem neues Marvel-Projekt für die Russos?

    Doch die Türen zwischen Disney/Marvel und den Gebrüdern Russo sind auf jeden Fall nicht zu. Was könnte sie also zurück ins MCU locken? „Ich bin mit den ‚X-Men‘-Comics von [Comicautor] John Byrne aufgewachsen“, verriet Joe Russo. „Die Fantastic Four sind jetzt auch bei Marvel. Der Silver Surfer ist eine tolle Figur. [...] Es gibt also eine Menge Dinge, die uns interessieren würden.“ 

    Wie Kevin Feige verriet, ist ein neuer „Fantastic Four“-Film für die Zeit nach 2021 schon geplant, für den Silver Surfer oder gar ein Avengers/X-Men-Crossover existieren nach aktuellem Stand noch keine konkreten Pläne. Bis wir von den Russos also neuen Marvel-Bombast à la „Avengers 4: Endgame“ zu sehen bekommen, könnte es noch eine Weile dauern. Den ersten Film ihrer neu gegründeten Produktionsfirma AGBO, einen „intensiven Action-Kriegsfilm“ namens „Mosul“, haben wir uns bereits angeschaut. Einen deutschen Kinostart hat er allerdings noch nicht.   

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top