Mein Konto
    Ab sofort neu auf Netflix: Eine ziemlich brutale Serie zwischen "Lost" und "Battle Royale"!

    Zehn Menschen wachen ohne Erinnerung an die letzten Stunden in einem Insel-Paradies auf. Was zunächst nach Urlaub unter Palmen aussieht, entpuppt sich bald als mörderische Todesfalle. Die Miniserie „The I-Land“ ist ab heute auf Netflix verfügbar.

    Sich ohne eigenen Aufwand plötzlich an einem weißen Sandstrand unter Palmen wiederzufinden, klingt wie der perfekte Ausstieg aus jeder 40-Stunden-Woche. Doch für die Protagonisten der Miniserie „The I-Land“ kommt der Übergang etwas sehr abrupt: Sie haben nämlich keine Erinnerung daran, wie sie auf das Inselparadies gelangt sind.

    Während einige wie KC (Kate Bosworth aus „Before I Wake“) die Gunst der Stunde nutzen und erstmal schön baden gehen, versuchen andere, sich zu organisieren und das Mysterium ihres Instant-Urlaubs zu ergründen. Beide Gruppen müssen allerdings schnell feststellen, dass die Ferienmentalität nur von kurzer Dauer sein wird. Denn nicht nur birgt die Insel eine mörderische Flora und Fauna, in der ihnen Haie und anderes Getier nach dem Leben trachten, auch unter den unfreiwilligen Standurlaubern ist der Friede schnell gebrochen und mit Pistolen und Messern gehen sie sich an den Kragen. Außerdem sind sie offenbar nicht allein…

    … denn sie werden bei ihrem Todeskampf in „The Cabin In The Woods“-Manier auf Schritt und Tritt per Kamera überwacht. Die vermeintlich bunt zusammengewürfelte Truppe scheint Opfer eines sozialen Experiments geworden zu sein, mit dem die gewissenlosen Voyeure herausfinden wollen, wer sich am besten an den brutalen Kampf um Leben und Tod anpassen kann.

    Außerdem ab heute auf Netflix

    Neben „I-Land“ gibt es ab heute auf Netflix noch ein paar andere Neuheiten. Aktuell kommt die neue Fantasy-Puppenserie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ gerade richtig gut an. Netflix tischt deswegen ein kleines Schmankerl auf: In „Der Kristall ruft – Das Making-of zu ‚Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands‘“ können Fans jetzt ergründen, wie die Puppenspieler und Schöpfer die Serie Jim Hensons magische Welt zum Leben erweckt haben.

    Ebenfalls seit heute ist auch Staffel drei der Doku-Serie „Hip-Hop Evolution“ verfügbar, die die Entwicklung der Rap-Musik von ihren Funk-Anfängen Ende der 70er bis in die Gegenwart nachvollzieht. Die dritte Staffel wird sich mit einer Ära in den 90ern auseinandersetzen, die für viele zu den wichtigsten und prägendsten des Genres gehört, nämlich dem Krieg zwischen East- und West-Coast-Hip-Hop, dem Tod Tupac Shakurs und Biggie Smalls sowie dem Aufstieg einer neuen Generation von MCs, zu denen unter anderem Eminem gehörte.

    Kritik zu Netflix' "Der dunkle Kristall" : Düsteres, verstörend-schönes Fantasy-Epos
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top