Mein Konto
    Nach "Resident Evil 6: The Final Chapter": So geht es mit der Reihe weiter

    Mit „Resident Evil 6: The Final Chapter“ läuft heute Abend der letzte Teil der Zombie-Reihe im TV. Das Team hinter den Filmen bringt jedoch schon bald ein weiteres Videospiel auf die große Leinwand. Außerdem wird bereits an einem Reboot gearbeitet.

    Constantin Film

    Mit der Videospielreihe, deren Namen sie trägt, hat die Film-Hexalogie „Resident Evil“ zwar genau genommen nicht wirklich viel zu tun, trotzdem handelt es sich bei ihr um die erfolgreichste Reihe an Computerspiel-Verfilmungen überhaupt. Knapp 1,2 Milliarden spülten die Abenteuer um Hauptfigur Alice (Milla Jovovich) weltweit in die Kinokassen (Zahlen von Box Office Mojo). Kein Wunder also, dass die Reihe, die mit Teil sechs „Resident Evil 6: The Final Chapter“ im Jahr 2017 beendet wurde, nicht lange tot bleiben wird.

    "Resident Evil": Reboot und Netflix-Serie in Arbeit

    Schon kurz nach der Veröffentlichung des letzten Kapitels wurde verkündet, dass Produktionsfirma Constantin einen Reboot der Reihe plant. Dieser soll sich stärker an den Wurzeln des Franchise orientieren, die ja definitiv im Horrorgenre liegen. Für diese Aufgabe holte man sich mit Erfolgsproduzent James Wan („Saw“, „Insidious“) einen echten Horror-Experten mit ins Boot.

    Wans Beteiligung hielt allerdings nicht lange, im Dezember 2018 erreichte uns die Meldung, dass der Mann hinter der „Conjuring“-Reihe und Constantin Film wieder getrennte Wege gehen. Der verpflichtete Regisseur Johannes Roberts blieb dem Projekt jedoch treu und bestätigte im August 2019, ein neuer „Resident Evil“ befinde sich aktiv in Entwicklung.

    Außerdem gibt es Pläne zu einer „Resident Evil“-Netflix-Serie, die tiefer in die Mythologie der Reihe eintauchen und die Machenschaften der bösen Umbrella Corporation beleuchten soll. Sie ist in den Spielen sowie den Filmen Hauptgegner der Helden.

    Milla Jovovich und ihr Ehemann Paul W.S. Anderson, Mastermind hinter der bisherigen „Resident Evil“-Reihe, sind an diesen Projekten nicht beteiligt, arbeiten jedoch fleißig an der Verfilmung eines anderen Kult-Videospiels aus dem Hause Capcom.

    Das wird der neue Film der "Resident Evil"-Macher

    Mit Constantin und seiner eigenen Firma Impact Pictures bringt Paul W.S. Anderson nächstes Jahr das Rollenspiel „Monster Hunter“ auf die große Leinwand. Ähnlich wie bei „Resident Evil“ werden Anderson und Co. wohl nur einzelne Versatzstücke aus der Vorlage wie die Designs der Kreaturen übernehmen und ansonsten eine neue Welt mit neuen Figuren erschaffen.

    Dafür sprechen auch einige Behind-The-Scenes-Fotos, die zu der Produktion veröffentlicht wurden. Milla Jovovich, die wie schon in „Resident Evil“ auch in „Monster Hunter“ die Hauptfigur verkörpern wird, teilte mehrere Setbilder, auf denen sie in Uniform als Teil einer Gruppe Militärs zu sehen ist, die so gar nicht zum altertümlichen Fantasy-Setting der Spiele passen wollen.

    Aus der offiziellen Inhaltsangabe, die IGN zusammen mit dem ersten offiziellen Bild aus dem Film veröffentlichte, geht hervor, dass Jovovichs Figur den Namen Artemis trägt und mit ihrer Einheit in die Welt, in der das Videospiel angesiedelt ist, transportiert wird. An der Seite von Tony Jaa („Ong-Bak“), der einen mysteriösen Jäger verkörpert, muss Artemis gegen die aus den Spielen bekannten Monstern kämpfen.

    Monster Hunter“ erscheint voraussichtlich im Herbst 2020 in Deutschland. Für das „Resident Evil“-Reboot wurde bisher noch kein Veröffentlichungszeitraum bekanntgegeben.

    „Resident Evil 6: The Final Chapter“ läuft am 13. Oktober 2019 um 22.25 Uhr auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top