Mein Konto
    Resident Evil
    Resident Evil
    Abgesetzt
    2022 | 55 min | Horror, Action
    Originaltitel: Resident Evil - The Series
    Creator: Andrew Dabb
    Besetzung: Ella Balinska, Tamara Smart, Siena Agudong
    Produktionsländer USA, Deutschland
    User-Wertung
    2,1 84 Wertungen, 34 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Jahr 2022 ziehen die Halbschwestern Jade (Tamara Smart) und Billie Wesker (Siena Agudong), die jugendlichen Töchter des Umbrella-Wissenschaftlers Albert Wesker (Lance Reddick), in die Umbrella-Stadt New Raccoon City. Sie müssen lernen, dort an der Schule und mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen. Bald schon hegen sie den Verdacht, dass ihr Vater dunkle Geheimnisse hütet, die eine große Gefahr für die Welt darstellen könnten. Im Jahr 2036 ist hingegen eine Zombieapokalypse ausgebrochen, die den Großteil der Menschheit ausgelöscht und in Untote verwandelt hat. Jade (Ella Balinska), die mittlerweile erwachsen geworden ist, versucht Informationen über die Zombies zu sammeln, die Geheimnisse der Vergangenheit aufzuklären und ihre Schwester zu finden...

    Neue „Resident Evil“-Serie von Netflix, die die Machenschaften der Umbrella Corporation in den Fokus rückt.

    1 Staffel
    8 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Ella Balinska
    Rolle: Jade
    Tamara Smart
    Rolle: Young Jade
    Siena Agudong
    Rolle: Young Billie
    Adeline Rudolph
    Rolle: Billie
    "Warrior Nun", "Fate: The Winx Saga", "Resident Evil": Darum setzt Netflix sogar manche Top-10-Serien ab
    News - Serien im TV

    "Warrior Nun", "Fate: The Winx Saga", "Resident Evil": Darum setzt Netflix sogar manche Top-10-Serien ab

    Aktuell sorgt das Aus von „Warrior Nun“ für Aufregung, doch das ist längst nicht die einzige (scheinbar) erfolgreiche Serie,…
    Donnerstag, 15. Dezember 2022
    Nach heftiger Fan-Kritik: Netflix beendet eine der meisterwarteten Horror-Serien des Jahres schon nach einer Staffel
    News - Serien im TV

    Nach heftiger Fan-Kritik: Netflix beendet eine der meisterwarteten Horror-Serien des Jahres schon nach einer Staffel

    Es war bereits abzusehen: Netflix' „Resident Evil“ blieb hinter den Erwartungen zurück, weshalb der Streaming-Dienst die…
    Samstag, 27. August 2022
    Nach Wesker: "Resident Evil"-Macher will noch einen weiteren ikonischen Bösewicht aus den Spielen zurückholen
    News - Serien im TV

    Nach Wesker: "Resident Evil"-Macher will noch einen weiteren ikonischen Bösewicht aus den Spielen zurückholen

    Die Rückkehr von Albert Wesker in der Netflix-Serie „Resident Evil“ hat viele überrascht, war er doch in den Spielen bereits…
    Samstag, 23. Juli 2022
    "Resident Evil": Diese Figur ist für Staffel 2 bereits bestätigt – und trotzdem ist eine Netflix-Fortsetzung unwahrscheinlich
    News - Serien im TV

    "Resident Evil": Diese Figur ist für Staffel 2 bereits bestätigt – und trotzdem ist eine Netflix-Fortsetzung unwahrscheinlich

    Ob „Resident Evil“ von Netflix eine 2. Staffel bekommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Showrunner Andrew Dabb…
    Freitag, 15. Juli 2022

    Die neuesten Videos

    Resident Evil Trailer (3) OV 1:52
    Resident Evil Trailer (3) OV
    1.067 Wiedergaben
    Resident Evil Trailer DF 1:51
    Resident Evil Trailer DF
    29.998 Wiedergaben
    Resident Evil Trailer (5) OV 1:03
    Resident Evil Trailer (5) OV
    2.232 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Resident Evil
    • Bilder Resident Evil
    • Bilder Resident Evil

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 129 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Die Serie ist sehr wohl spannend, interessant und bemerkenswert. Viele Überraschungen in dieser Serie, welche auch gelungen sind.
    Lara S.
    Lara S.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Bin seitdem ich denken kann Resident Evil Fan. Und das bezieht sich auf alle vergangenen Filme und Spiele. Die Serie hat einen neuen Stil, spricht mich aber trotzdem total an. Finde viele Thematiken und auch die Besetzungen absolut zeitgemäß. Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

    68 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. September 2023
    Habe sie mir aus Langeweile angeschaut für mich wahr sie sehr spannend und viel blutige Szene ist nicht jeden Geschmack aber ich fände es super spannend 😉😁🎵®️
    Lvnn47ic
    Lvnn47ic

    1 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Ich bin Resident Evil Fan seit der ersten Minute, habe so annähernd jedes Spiel gespielt, das Regal voll mit Romanen. Dann kamen die Filme. Der erste war noch ganz gut, der zweite erträglich, danach ging es rapide bergab. Nach dem "Welcome to Raccoon City" Debakel war ich kürzlich sehr überrascht, von einer Resi-Serie zu lesen, die nicht animiert ist. Mein Ausgangspunkt zur Serie war also äußerst negativ. Aber die bisher geschauten 6 ...
    Mehr erfahren
    Oliver B
    Oliver B

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2023
    Sehr schade, dass Netflix nach nur wenigen Folgen schon den Stecker gezogen hat. Hier wird viel Potential vergeudet, eine spannende und komplexe Geschichte zu erzählen, die eben anders ist, als das, was Hardcore Fans sonst kennen. Ich fand die Staffel sehr spannend und gut erzählt, tolle Schauspieler und Personen, die einem näher gehen, als andere. Der Stoff hat sehe viel Potential, fernab der latschenden (Un)Toten. Ein paar Wochen vorher ...
    Mehr erfahren
    Back to Top