Mein Konto
    Ab heute auf Netflix: So verabschiedet sich "Riverdale" von Luke Perry

    Heute startet die 4. Staffel „Riverdale“ auf Netflix. Luke Perry, der in der Serie den Vater von Hauptfigur Archie spielte, verstarb im März 2019 an einem Schlaganfall. Sein Tod steht im Mittelpunkt der Premierenepisode „In Memoriam“.

    Robert Falconer/The CW

    In Memoriam – im Gedenken an – heißt die Auftaktepisode der 4. Staffel „Riverdale“. Und tatsächlich dreht sich in dieser alles um die Verabschiedung der Figur Fred Andrews, die durch einen tödlichen Unfall aus der Serie scheidet. Ihr Schauspieler Luke Perry verstarb Anfang 2019 tragisch im Alter von 52 Jahren an einem Schlaganfall.

    Die Macher versprachen kurz nach seinem Tod, die Premiere der 4. Staffel auch dazu zu nutzen, ihren Schock und ihre Trauer durch die Figuren sprechen zu lassen. Die hochemotionale Folge gibt es ab heute auf Netflix zu sehen.

    So wird Luke Perry in Staffel 4 verabschiedet

    Staffel vier beginnt für die Zuschauer sowie auch für Archie mit der Nachricht, dass Fred durch eine Kollision ums Leben kam. Er war mit seinem Auto unterwegs und sah am Straßenrand ein Fahrzeug mit einer Reifenpanne. Er hielt an, stieg aus und half der Person, wurde dabei jedoch von einem vorbeifahrenden Wagen erfasst und getötet. Der neue Sheriff FP (Skeet Ulrich) verspricht Archie (K.J. Apa), den fahrerflüchtigen Schuldigen dingfest zu machen.

    Im Verlauf der Episode erzählen sich die Figuren Geschichten darüber, welchen positiven Einfluss Fred auf ihr Leben hatte. Als sich Archie dann dazu durchringt, die Unfallstelle zu besichtigen, an der Fred ums Leben kam, trifft er dort eine Frau an (Gaststar Shannen Doherty), die gerade Blumen platziert. Bei ihr handelt es sich um die hilfesuchende Person, die Fred am Wegesrand stehen sah. Sie enthüllt Archie, dass sie ebenfalls unter die Räder gekommen wäre, hätte Fred sie nicht in letzter Sekunde beiseite gestoßen.

    Cate Cameron/The CW

    Archie hält den Tod seines Vaters trotz dieser heroischen Tat für sinnlos und sinnt weiterhin auf Rache an dem Mann, der ihn überfahren hat. Als jemand ein Geständnis abgibt, bricht er auf, diese Person aufzusuchen und zu konfrontieren, erfährt jedoch vor Ort, dass in Wahrheit der Sohn des Geständigen für die Kollision verantwortlich war.

    Diese Erkenntnis löst ein Umdenken in Archie aus, er realisiert, dass sein Vater genau dasselbe für ihn getan hätte. Auf dem Weg zurück nach Riverdale werden Archie und seine Freunde von FP mit einer Polizei-Eskorte begleitet. Zurück in ihrer Heimat geraten sie direkt in die Parade zum 4. Juli, die die Stadt in Ehren von Fred Andrews ausrichtet.

    Die Episode endet mit Freds Beerdigung und einer Trauerrede von Archie, der schwört, seinen Vater so lange er lebt mit seinen Taten zu ehren.

    Die vierte Staffel „Riverdale“ erscheint in den USA wöchentlich mittwochs auf The CW und hierzulande im selben Abstand einen Tag später auf Netflix. Die nächste Folge erscheint also am 17. Oktober 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top