Mein Konto
    Die bisher genialste "Joker"-Parodie: Die düstere Origin-Story der "Sesamstraße"

    Während „Joker“ die Kinocharts sowohl in Deutschland als auch in den USA dominiert, nimmt „Saturday Night Live“ den Film jetzt mit einem witzigen Sketch aufs Korn, indem die düstere Leidensgeschichte der Hauptfigur in die Sesamstraße verpflanzt wird.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise

    Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) träumt in „Joker“ davon, endlich in einer Comedy-Show groß rauszukommen. Das hat er nun geschafft – wenn auch sicherlich anders, als es die Hauptfigur von Todd Phillips DC-Adaption geplant hatte.

    Die Comedy-Show „Saturday Night Live“ zieht „Joker“ jetzt nämlich in einer „Sesamstraße“-Version durch den Kakao:

    Das sind die "Sesamstraße"-Figuren in der "Joker"-Parodie

    Die Parodie dreht sich um einen von inneren Dämonen geplagten Einzelgänger, der sich Tag und Nacht mit dem Müll der Großstadt umgibt – nämlich Griesgram Rumpel (im Sketch: David Harbour), dem Monster aus der Mülltonne. Außerdem haben noch viele andere Figuren der „Sesamstraße“ einen Auftritt in der Parodie „Grouch“. Dabei sind etwa:

    • Grobi (im Original: Grover): Das schusselige blaue Monster ist hier ein Kollege bei der Müllabfuhr, der Oscar fragt: „Wenn du Müll so sehr magst, warum lebst du nicht drin?
    • Ernie und Bert: Die Sesamstraße-Lieblinge treten als zwei äußerst bunt gekleidete Freunde auf, die in einer Seitengasse ausgeraubt werden.
    • Bibo (Big Bird): Der große gelbe Vogel ist hier eine Tänzerin in einer schmierigen Show für private Zuschauerkabinen.
    • Graf Zahl (Count von Count): Der von Zahlen besessene Vampir ist in der Parodie offenbar von Medikamenten abhängig („Eins, zwei, drei Pillen für mich!“).
    • Das Krümelmonster (Cookie Monster) bettelt als Obdachloser auf der Straße nach Keksen.
    • Das rote Monster Elmo wird im Sketch wegen dem Verkauf von Crack von der Polizei verhaftet – hält dies allerdings für einen Akt des Rassismus („Ihr verhaftet Elmo nur, weil Elmo Mexikaner ist!“)

    Darüber hinaus finden sich noch viele weitere Anspielungen auf die Sesamstraße in der „SNL“-Parodie: In einer TV-Nachricht wird beispielsweise der Sender mit „ABCDEFG News“ angegeben – ein Verweis sowohl auf den amerikanischen Nachrichtensender ABC News als auch auf diverse Lieder, in denen das Alphabet mittels der „Sesamstraße“ für Kinder aufbereitet wurde.

    "Joker": Darum bekommt der Pädophile Gary Glitter doch kein Geld für die Treppen-Szene
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top