Mein Konto
    "Der Leuchtturm": Die Altersfreigabe der FSK für den Horrorfilm mit Robert Pattinson

    Der Kinostart von „Der Leuchtturm“ mit Robert Pattinson und Willem Dafoe steht kurz bevor. Nun ist raus, welche Altersfreigabe die FSK dem außergewöhnlichen Schauerstück verpasst hat.

    Universal Pictures International France

    Robert Eggers' „Der Leuchtturm“ ist ganz ohne Frage ein sehr seltsames Werk. Und auch die letzten News um diesen Streifen waren mehr als eigenartig. Von purem Wahnsinn und Saufgelagen während der Dreharbeiten war die Rede. Klar schien nur eine Sache: Für Kinder ist der neuste Film vom „The Witch“-Regisseur ganz gewiss nicht gedacht.

    Und das hat sich nun bestätigt: Die FSK hat „Der Leuchtturm“ ab 16 Jahren freigegeben.

    Auch die Trailer verraten übrigens nicht allzu viel über den Film. Ein fast quadratisches Format, Schwarzweiß-Bilder und zwei Kerle in 'nem Leuchtturm, die die Schnapsflasche kreisen lassen: Ein bärbeißiger Alter gespielt von Willem Dafoe und Robert Pattinson als Knilch mit borstigem Schnauzer.

    Wir haben den Film bereits gesehen und für sehr gut befunden – wollen an dieser Stelle aber natürlich ebenfalls nicht spoilern und euch damit einen Teil des Spaßes nehmen. Lange dauert es aber auch nicht mehr bis zum Kinostart: „Der Leuchtturm“ läuft in Deutschland am 28. November 2019 an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top