Mein Konto
    Rekordstart für die "Die Eiskönigin 2" in Deutschland

    „Die Eiskönigin 2“ setzt zum weltweiten Erfolgszug an: In Deutschland hat das Abenteuer den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms 2019 hingelegt und weltweit klingelt es nur so an den Kinokassen…

    Walt Disney

    In den deutschen Kinos geht es seit vergangenem Mittwoch (20. November 2019) wieder magisch zu: Elsa und Anna haben sich mit „Die Eiskönigin 2“ auf den Leinwänden zurückgemeldet und erleben ein neues zauberhaftes Abenteuer. Magie, um die Besucher in die Kinos zu locken, brauchte es derweil nicht. In Deutschland strömte das Publikum auch so massenweise in die Lichtspielhäuser und bescherte der Fortsetzung von „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms 2019.

    Laut offizieller Meldung von Disney gelang es bereits an den Spieltagen von Mittwoch bis Samstag die Millionenmarke zu knacken und laut insidekino.de belaufen sich die Schätzungen bis Sonntag auf 1,6 Millionen Kinobesucher. Nach „Avengers 4: Endgame“, der 2,1 Millionen Besucher in den ersten fünf Tagen in die Kinos lockte, kann sich das Team von „Die Eiskönigin 2“ über den zweitbesten Start des Jahres 2019 freuen.

    Nordamerika-Rekord: Bester Start eines Animationsfilms im November

    Wenig verwunderlich setzt sich „Die Eiskönigin 2“ nicht nur in Deutschland mühelos an die Spitze der hiesigen Kinocharts. In Nordamerika gibt es mit einem Einspielergebnis von rund 127 Millionen Dollar zudem ein Rekordergebnis zu verbuchen. Denn es handelt sich um den besten Start eines Animationsfilms im Monat November.

    Weltweit hat der Siegeszug ebenfalls begonnen: Laut insidekino.de belaufen sich die internationalen Einnahmen aus 37 Territorien auf ca. 223,2 Millionen Dollar. Neben Deutschland mit 14,9 Millionen kommen die besten Ergebnisse aus China (53 Millionen Dollar), Südkorea (31,5 Millionen Dollar) Japan (18,2 Millionen Dollar) und Großbritannien (17,8 Millionen Dollar).

    Die Eiskönigin 2

    In vielen weiteren Ländern läuft „Die Eiskönigin 2“ zudem erst im Verlauf der kommenden Wochen an und es wäre nicht verwunderlich, wenn der eine oder andere Rekord noch folgt. Mit dem bisherigen weltweiten Einspielergebnis von 350 Millionen Dollar am Startwochenende ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass die magische Umsatzmarke von einer Milliarde Dollar ohne Probleme erreicht wird…

    Erfolgreicher als Teil 1: Top-Start für "Die Eiskönigin 2"!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top